ZITAT(miatzlinga @ 2010-12-27, 15:53) ...
Ich überlege immer noch, ob ich tatsächlich etwas über 200 Euro für das ADI/SSM Update investieren soll obwohl ich keine SSM Objektive hab und auch keine zu kaufen beabsichtige, ADI ist mir auch nicht wirklich wichtig ... gibt's eigentlich Info's wie viele Boards es nicht gibt?
...[/quote]
Na ja, Deine "etwas über 200 Euro" waren bei mir im Oktober 2009 254,24 Euros... (200,00 Teile, 7,90 Transport und Verpackung, 5,75 Euro Nachnahmegebühr und 40,59 Mehrwertsteuer).
Ich habe es machen lassen, obwohl ich bisher auch keine SSM-Objektive habe und ADI mir auch nicht so wirklich wichtig ist. Aber man weiß ja nie - vielleicht will man mal ein Objektiv haben, dass es nur in SSM-Ausführung gibt. Und da die D9 ja doch ein relativ langlebiges Gerät ist, ist man mit dem SSM-Update auf der sicheren Seite.
ZITAT(miatzlinga @ 2010-12-27, 15:53) gibt's eigentlich Info's wie viele Boards es nicht gibt?
...[/quote]
Den Satz verstehe ich nicht ganz...
Meinst Du damit, wie viele Umrüstsätze Runtime noch hat? Bei meinem Gespräch in der letzten Woche mit dem netten Runtime-Mitarbeiter wegen meiner Dynax 7D habe wir auch über die Umrüstung der D9 gesprochen. Ich habe es mir nun nicht genau gemerkt, da es für mich nicht wichtig ist - ich meine aber, dass er so etwas in Richtung 150 gesagt hat. Ich hatte mich noch gewundert, dass es noch so viele sind.
Gruß Horst