ZITAT(Integral @ 2010-12-10, 19:07) Genau das ist das Problem an sich, denn z.B.
DSLR-A900 => CV TOP COVER BLOCK ASSY => das wird im SM der A900 noch einmal in zig Einzelteile ( ca. 20 ) zerlegt, die alle für sich eine eigene Part No. haben, und somit alle einzeln wie üblich problemlos bestellt werden können.
hingegen:
DSLR-A850 => CV TOP COVER BLOCK ASSY => das wird im SM der A850 nur als gesamte Einheit mit einer einzelnen Part No. angegeben
wobei =>
Part No. der gesamten DSLR-A900 => CV TOP COVER BLOCK ASSY - Einheit
ungleich
Part No. der gesamten DSLR-A850 => CV TOP COVER BLOCK ASSY - Einheit[/quote]
Du meinst, daß jemand, der z.B. einfach nur die obere Gehäuseschale der DSLR-A850 austauschen möchte, weil die zerkratzt o.ä. ist, direkt die ganze Baugruppe ordern muß, wohingegen man bei und für die DSLR-A900 auch die Gehäuseschale einzeln bekommt (und dies vermutlich auch das einzige Teil dieser Baugruppe ist, in dem sich die DSLR-A850 und DSLR-A900 wirklich unterscheiden). Das entsprechende Teil der DSLR-A900 würde natürlich auch bei der DSLR-A850 passen, aber wäre natürlich nicht "stilecht".
ZITATda wird genau beschrieben, wie die Reduktion 100%-Sucher auf 98%-Sucher nur mit Hilfe eines auswechselbaren VM view frame erzeugt wird,
Zitat "...The view rate of the PENTA HOLDER UNIT (SERVICE) is set to 100%..."[/quote]
Ja, das wurde ja schon bei der Veröffentlichung der DSLR-A850 (meiner Erinnerung nach von Sony Managern selbst) so beschrieben. Das Problem ist nicht diese auswechselbare Maske, das könnte man auch bei der DSLR-A850 nachträglich machen. Das Problem ist vielmehr der Grund, warum die Maske existiert: die weniger genaue Grundjustage.
Würde man die Maske bei der DSLR-A850 entfernen, bekäme man ein 100%-Sucherbild, aber das würde - außer mit ganz viel Glück - eben nicht zu 100% dem tatsächlich aufgenommenen Bild entsprechen, sondern z.b. leicht versetzt sein o.ä. Ein großer Kostenfaktor bei der DSLR-A900 ist dabei gerade die - wie ich gehört habe - sehr aufwendige Justage, und genau das wurde bei der DSLR-A850 eingespart. Und damit der Sucher auch mit weniger genauer Justage nichts Falsches anzeigt und einen falschen Eindruck hinterläßt, wurde der Sucher zum 98%-Sucher umdefiniert und mit einer entsprechenden Maske versehen.
Viele Grüße,
Matthias