Hallo Matthias,
Vielen Dank, jetzt hat es mit HxD geklappt.
Im Anhang ist die erste der 3 Dateien, alle von der selben Speicherkarte Sandisk 256MB: Erst im PC formatiert, mit Easeus wiederhergestellt, dann nochmal im PC formatiert und dann in der Kamera formatiert.
Die anderen Dateien kommen extra, wegen dem 500KB-Limit.
ZITAt (matthiaspaul @ 2012-03-31, 17:56) ZITAt (masch11 @ 2012-03-26, 15:03) könntest Du mal einem Laien erklären wie ich mit HxD das Datenträger Abbild auf einer entsprechende Speicherkarte schreibe?[/quote]
Mit HxD habe ich das auch noch nie gemacht (also den zweiten Schritt, das Wiederaufspielen von Images), und an dem Rechner, wo ich im Moment bin, will/kann ich das auch nicht "live" ausprobieren.
[/quote]
Das hab ich dann auch noch probiert: Die Speicherkarte im PC formatiert (FAT), die RD175-256.BIN geöffnet, alles kopiert, die Speicherkarte nicht schreibgeschützt geöffnet, alles überschrieben und - Hurra, funktioniert, die Kamera akzeptiert sie )
Viele Grüße,
Jürgen
p.s. ich hab bei der Gelegenheit auch die Easeus-Datei gezippt - sie ist mit gerade mal 14 KB winzig, die. BIN haben gezippt immerhin noch fast 300 KB...