QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2010-09-22, 10:49) Nicht eine Silbe über einen konventionellen Alpha 700 Nachfolger oder gar einen Alpha 900/850 Nachfolger.
So fühlt man sich ein wenig die "Pistole auf die Brust gedrückt"! Akzeptieren oder nicht(wechseln), meine Meinung.
Schätze mal die 580 wird sich dadurch gut verkaufen als vielleicht letzter Mohikaner.
Will aber Nichts vorher verurteilen, nur ich fühle mich bei Sony etwas zwischen Baum und Borke.
Ernst-Dieter[/quote]
QUOTE (thomasD @ 2010-09-22, 23:57) Hast du dir mal die A850/A900 angesehen?[/quote]
@Thomas: Ich hab die A900 vom Zeiss-Stand sogar in der Hand gehabt, aber nur um durch den Sucher zu gucken. Details der Kamera hab ich mir nicht gemerkt, im Moment nicht meine Klasse. Die A33/A55 hat mich hingegen auf Anhieb begeistert, aber vielleicht auch nur, weil sie augenscheinlich wahrscheinlich besser ist als meine Lumix G1.
@Ernst-Dieter: Warum schon Nachfolger für A700/A850/A900, die kriegen jetzt erst einmal ein klappspiegelloses Schwesterlein A77 oder so, oder gleich eine sahnig-leckere Vollformat-A99? Wahrscheinlich doch nicht alles auf einmal.
Also erstmal warten, bis A33/55 und A580 beim "Geiz-is-blöd"-Markt zum Anfassen ausgestellt sind, in die Hand nehmen, ausprobieren was dir liegt, dann entscheiden, und dann beim Händler deiner Wahl kaufen, keine Eile, denn du nimmst diese Investition ja sehr ernst.
Sony nimmt die Modellpflege ernst, manchmal geht was in die falsche Richtung wie das Gehäuse der A230, aber das ist ja schon wieder korrigiert beim neueren Modell. Und jetzt wird aber auch die Pflege des Objektivsortiments fokussiert. Nach der potentiellen A77
könnte der Wechsel bei den Bodies sich verlangsamen, aber das macht es doch schön spannend, bis die A1000 kommt , und auf die warten weder Du noch ich - da sitzen dann nur die zwischen Baum und Borke, denen die A900 noch nicht genug ist. Die A580 ist
jedenfalls IMHO schon ein weiteres Stück ernst genommener Modellpflege von Sony, und als weiterentwickelte A550 bestimmt nicht schlecht.