Zitat von Rhamsis
@ Rainer
habe gestern nen 5400xi als Ersatz für meinen "abgebrochenen" 3200i ersteigert für 66 Euro. Bei FoMag steht der mit 190 drin. Jetzt bibber ich ich bis er angekommen ist /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" /> .
Hallo Jürgen,
wie ist der neue Blitz?
Ich habe einen Blitz Sigma EF-500ST gekauft.
Den werde ich erst einmal ausprobieren.
War ein Neugerät, kannst ja bei Ebay einmal nachschauen, was der gekostet hat. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Beschreibung/Details:
Der Elektronenblitz EF-500 DG ST kann an den KB SLR Kameras der Minolta Dynax Serie und den Digital-SLR Kameras Minolta Dimage 7i, Dimage 7 und Dimage 5 eingesetzt werden. Er verfügt über eine Leitzahl von 50 bei 105mm Reflektoreinstellung (ISO 100/m) / 165/ft (ISO 100/ft). Der Leuchtwinkel des Blitzlichtes wird im Bereich von 28mm bis 105mm autmatisch in Übereinstimmung mit der verwendeten Objektivbrennweite eingestellt. Durch Einsatz der eingebauten Weitwinkelstreuscheibe kann der Bereich bis zum Winkel eines 17mm Objektivs erweitert werden. In allen genannten Bereichen steht die vollautomatische Blitzlichtfotografie durch TTL-Belichtungskontrolle zur Verfügung. Die vom Blitzlicht ausgeleuchtete Brennweite kann auf einer LED-Anzeige kontrolliert werden und die Blitzbereitschaftsanzeige wird im Kamerasucher angezeigt, Der EF-500 DG ST verfügt ebenfalls über eine automatische Abschaltung.
Technische Daten:
Energieversorgung: - 4x AA Alkaline oder 4x NiMH Batterien
Aufladezeit: - etwa 6 Sekunden (beim Einsatz von Alkaline Batt.)
- etwa 4 Sekunden (beim Einsatz von NiMH Batt.)
Anzahl der Blitzauslösungen: - etwa 220 Blitze (beim Einsatz von Alkaline Batt.)
- etwa 100 Blitze (beim Einsatz von NiMH Batt.)
Leuchtdauer: - etwa 1/700 Sekunde
Ausleuchtwinkel: - automatisch im Bereich von 28mm bis 105mm; mit der eingebauten Streuscheibe bis 17mm
AF Hilfslicht: - Rote LED
Verstellwinkel: - Aufwärts 0, 60, 75, 90 Grad, Abwärts: 7 Grad
Verschwenkwinkel: Rechts: 0, 60, 75, 90 Grad, Links: 0, 60, 75, 90, 120, 150, 180 Grad
Abmessungen (BxHxL): 77 x 139 x 117 mm
Gewicht: 330 g
-----
Weiterhin noch ein Sunpak 4000, der ist schon wieder bei Ebay drin.
Wie ist das passiert mit Deinem Blitz? Der 3200i ist doch sehr kompakt, wieso ist der abgebrochen? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Gruß Rainer