Hallo Babs,
auch von mir noch mal ein herzliches Willkommen hier im Board!
Das Problem mit der frühen Abschaltzeit des Displays ist mir leider nicht bekannt und auch sehr ungewöhnlich.
Es gibt eigentlich nur Zeiten von 1, 3, 5 oder 10 Minuten, nach denen die Kamera sich abschalten soll.
Ich gehe mal davon aus, dass bei Dir momentan 1 Minute eingestellt ist.
Stelle doch einfach mal im Setup eine Zeit von 3 oder 5 Minuten ein und beobachte, wie die Kamera sich dann verhält.
Was die Akkus betrifft, vermute ich mal, dass diese noch neu sind?
Neue Akkus müssen erst "trainiert" werden, bis sie ihre volle Leistungsfähigkeit erreichen.
D.h., man sollte mehrere Lade-/Entladevorgänge hintereinander ausführen. Folgender Weg ist -wenn machbar - am besten:
Akkus voll laden.
Kamera so lange benutzen, bis sie sich wegen Energiemangel ausschaltet.
Wenn vorhanden, Akkus in einer Taschenlampe wirklich leerlaufen lassen.
(Eleganter geht dies natürlich mit einem Ladegerät mit Entladefunktion /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> )
Akkus wieder voll laden
Grund für die Taschenlampenaktion: Digitalkameras neigen dazu, viel zu früh abzuschalten, d.h., es ist oftmals noch eine Restkapazität von bis zu 20% enthalten.
Da eine Taschenlampe nicht frühzeitig abschalten kann, ist dies eine Möglichkeit, die Akkus wirklich "leer" zu machen.
Den ganzen Vorgang mindestens 3, besser 5 mal wiederholen.
Hört sich zwar ziemlich umständlich an, Deine Akkus werden es Dir aber mit hoher Leistung und langem Leben danken /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Was ist nicht verstehe: "Die Kamera wird sehr langsam" ?
Wobei wird die Kamera langsam?
Bei schwachen Akkus kann allenfalls die Blitzfolgezeit zunehmen. Sonst dürfte sich bei der Kamera - egal, wie schwach die Akkus sind - kein Geschwindigkeitsunterschied bemerkbar machen.
Kannst Du das bitte noch näher beschreiben?
Weiterhin noch viel Spaß mit Deiner F100!