Spekulationsmodusan: Das man im SUF eine etwas andere Philosophie verfolgt als hier, liegt vielleicht an der Marke. Minolta hat ja kein aktuelles Interesse "mehr", Diskussionen in bestimmte Richtungen nicht so exponiert und öffentlich zu machen. Die Betreiber des SUF befürchten da vielleicht die sogenannten unvorhersehbaren "Identifizierungseigenschaften" im Meinungsbildungsprozess. Deshalb soll es wohl auch auf absehbare Zeit kein Kaffee mehr geben, sondern es werden nur noch Einzelmeinungen über das System Sony-Alpha und ggf. das neue Sony-... System per PN oder Mail kanalisiert. Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten. Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird
Wenn die Sony-Videofotoapparate raus sind, werden die Maßregeln im SUF sicher auch wieder lockerer werden. Dann ist der Kuchen ja auch gegessen. Ende der Spekulatiusse.
Sich über Personen zu unterhalten wenn sie nicht da sind, ist kein netter Stil und man sollte es auch lassen. Es ist viel besser zu genießen, dass man auch mal in "engen Tagen" im MiFo eine Ausweichbasis hat, in der man sich dann mehr oder weniger zeitlich begrenzt zusammen findet. Da ich aber ein bekennender Analog-Minoltaobjektivbenutzer bin, fühle ich mich deshalb hier genauso wohl Nach den vielen Neuanmeldungen werden die Beitragszahlen hier sicher auch davon profitieren.
Eckhard
ZITAT(derScheuch @ 2010-03-09, 15:21) ... Das SUF möchte diese interne Diskussion, wie es aussieht, zumindest momentan nicht geführt wissen. Wenn das MiFo dies hier zulässt, kann es zumindest das Verhältnis der beiden Foren empfindlich stören und das möchte hier wohl auch keiner. Ciao Oli[/quote]
Wir müssen das, was wir denken, SAGEN. Wir müssen das, was wir sagen, TUN. Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !
ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-09, 17:11) Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten. Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird [/quote]
... dann solltest Du Dich hier mal etwas besser umschauen ...
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-09, 17:11) ... Das man im SUF eine etwas andere Philosophie verfolgt als hier, liegt vielleicht an der Marke. Minolta hat ja kein aktuelles Interesse "mehr", Diskussionen in bestimmte Richtungen nicht so exponiert und öffentlich zu machen. Die Betreiber des SUF befürchten da vielleicht die sogenannten unvorhersehbaren "Identifizierungseigenschaften" im Meinungsbildungsprozess. Deshalb soll es wohl auch auf absehbare Zeit kein Kaffee mehr geben, sondern es werden nur noch Einzelmeinungen über das System Sony-Alpha und ggf. das neue Sony-... System per PN oder Mail kanalisiert. Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten. Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird ...[/quote]
Ich bin, gelinde gesagt überrascht, welchen Eindruck SUF-User von uns "blauen" haben: Das alte "Minolta-Forum" ist, wie der Header sagt, ein "Forum für Minolta-, Konica-, Konica Minolta- und Sony-Fotografie", die Reihenfolge ist historisch bedingt und wenn Ihr euch hier umseht, werdet Ihr finden, daß ein Großteil der Diskussionen mittlerweile auch um Sony-alpha und digitale Fotografie geht. Deshalb pflegen wir ja auch die So-Fo.de Adresse und auf dem Portal leuchtet Euch eine A900 entgegen. Ich jedenfalls betrachte Dynax/Maxxum/Alpha als ein System, und hoffe, daß ich meine alten Minolta Optiken noch lange auch an Sony DSLRs nutzen kann.
Ich wollte es nicht deutlicher schreiben, deshalb der Smilie!
... edit, da ich es schon zu hören bekam (s.u.) und ich wünsche mir hier keine SUF Verhältnisse.
Ich hoffe der Smilie differenziert genug, was ich meine. Sonst bekomme ich wieder was zu hören.
Eckhard
ZITAT(fwiesenberg @ 2010-03-09, 17:45) ZITAT(CarlSagan @ 2010-03-09, 17:11) Da hat es das MiFo bedeutend leichter und ist dadurch in der komfortablen Situation, mehr "Freilauf" zu bieten. Hier wird sich keine Diskussion mehr verbreiten, in der über den fehlenden Nachfolger der Dynax 7D spekuliert und gehofft wird [/quote] ... dann solltest Du Dich hier mal etwas besser umschauen ... [/quote]
Wir müssen das, was wir denken, SAGEN. Wir müssen das, was wir sagen, TUN. Und wir müssen das, was wir tun, dann auch SEIN !
Solche Unterstellungen haben dort zu Sperrungen, Schließungen und Konflikten geführt (ob berechtigt oder nicht, ist völlig egal). Warum muss fremde Wäsche nun auch hier im mi-fo nochmal nachgewaschen werden?
Ich vermisse das Café und meine mir lieb gewordenen User. Sich unterhalten über persönliche Dinge, über interessante Presseberichte zur Fotografie oder zu Ausstellungen, über Reisen, interessante Fotolocations, ich freute mich über Hinweise zu TV-Sendungen und Diavorträgen, ich las häufig von EDV-Problemen und deren Lösungen, zu Tipps in der EDV, sogar welche, die ich beruflich nutzen konnte. Der Thankyou thread fehlt ungemein. Ich kann es wirklich nicht verstehen, daß man solch einen Thread verschwinden läßt, wo es doch gerade darum ging, das Verkaufen und Kaufen sicherer zu machen.
Und keine Antworten des Teams auf PN's, ich bin traurig und habe mir eine Auszeit genommen. Wie Gordonshumway werde ich mich neu sortieren.
OT: Nochmal vielen Dank für die Hinweise und die Links zu meiner neuen, alten SRT Kamera.
Gruß aus dem Sauerland Irmgard (IRMI) meine Homepage Aus der Geschichte lernt der Mensch, daß der Mensch aus der Geschichte nichts lernt. (frei nach Gandhi) Du brauchst dich nicht zu beeilen, brich lieber frühzeitig auf. (frei nach J. de la Fontaine)
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
QUOTE (Belfigor @ 2010-03-11, 11:36) QUOTE (fwiesenberg @ 2010-03-11, 7:33) Und an dieser Stelle noch ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl: Mitmachen ist Trumpf! [/quote]
Je nun, würd ich ja gerne - [/quote] Ahh... das ist eine Anmeldung für das Projekt "Die reisende Kamera" QUOTE aber ich fühl mich hier angesichts der aktiven Themen, wie soll ich sagen, doch sehr in eine andere Zeit versetzt. [/quote] Njoa... wir sind was das angeht der Zeit ja ein wenig voraus. An anderen Stellen wird das Fotografieren ohne Display ja gerade jetzt erst wiederentdeckt.
ZITAT(Urmel @ 2010-03-10, 22:21) Ich vermisse das Café.[/quote] Ich kann mir gut vorstellen, dass das Cafe nicht entsorgt wurde, sondern nur temporär in Quarantäne steckt. Dafür sprechen meiner Meinung nach die beiden aktuellen Threads "Glaskugel II" und "Übergangsschnäppchenthread". Wozu ein Glaskugel II, wenn er nicht irgendwann an den anderen Glaskugelthread angepappt wird? Und welcher Übergang soll das sein? Ich denke, die Zeit, bis das Cafe wieder da ist. Wir haben hier wohl einen mehrstufigen Prozess. Zunächst eine 2-tägige Bedenkpause und nun wird geschaut, ob sich die Gemüter wieder beruhigt haben und ob die normalen Threads halbwegs on topic und gesittet bleiben. Und da sieht es meiner Meinung nach im Moment gar nicht schlecht aus. Und dann kann ich mir vorstellen, dass es das Team noch mal mit dem vollen Funktionsumfang versucht.