QUOTE (Eugene @ 2010-02-09, 22:11) QUOTE (Giovanni @ 2010-02-09, 21:25) QUOTE (ebarwick @ 2010-02-09, 21:12) QUOTE (Peanuts @ 2010-02-09, 0:22) Sie ist keine Sony...[/quote]
Ja, das leuchtet ein... Aber sehts doch mal so - zum "Einsteigerpreis" sind ein paar ganz vernünftige Sachen drin, also wird die Konkurrenz nachziehen müssen, und dann haben's wieder alle...
[/quote]
Schön wär's, aber Nikon und Sony ziehen nicht nach. Nikon tanzt schon lange in die entgegengesetzte Richtung und Sony hat sie mittlerweile dabei überholt. Die fühlen sich nicht unter Druck gesetzt (außer vielleicht Sony bei den Megapixeln). Weniger ist für Nikon und Sony mehr - mehr Gewinn, mehr kamerascheue Knipser als Käufer, mehr Folgegeschäfte bei teureren Modellen, weil man schneller an die Grenzen kommt. Wie gesagt, ich bin dankbar, dass Canon diese Kundenver... auch diesmal nicht mitmacht, sondern ein funktionales Gerät liefert, die sich auch als leichtes Zweitgehäuse für anspruchsvolle Benutzer anbietet.
[/quote]
Pardon, aber Zweitgeräte gibts bereits noch und nöcher. Was bringt es, dafür mit neuen Modellen nochmal die Bildqualität zu verschlechtern.
Im Nachhinein bin ich Sony sehr dankbar, dass sie die Produkte gebaut haben, die sie gebaut haben, und keine anderen. Durch die Bank ist das ein Portfolio, bei dem man als Neueinsteiger ins System in allen Klassen sehr differenziert und vernünftig wählen kann, während der Bestandskunde nicht unbedingt was neues kaufen muss. Er wurde quasi dazu erzogen, seine Kamera mal gefälligst erstmal vernüftig zu nutzen bzw. einen adäquaten Nutzen daraus zu ziehen, anstatt gleich wieder vorschnell was neues zu kaufen.
[/quote]
Sorry, aber mir wird aus deinem Beitrag nicht klar, was du eigentlich sagen willst.