Hallo zusammen,
mein 1. ACDSee habe ich bereits verwendet als die Installation noch auf eine 3,5 Zoll Diskette passte.
Seither ist es mein Lieblings-Bildbetrachter. Da es bereits damals (vor mehr als 15 Jahren) unheimlich schnell JPG-Dateien anzeigen konnte und bereits damals eine flüssige DIA-Show ermöglichte.
Seit vielen Jahren hat es eine Bilderdatenbank an Bord.
Nun mehr hat es in der Pro Variante einen RAW-Konverter onboard. Den ich seit der Version Pro 2 benutze.
In der neuesten Version 3 ist auch der Bug mit den nicht erkennen der Bildausrichtung (vertikal) für die Sony und Minolta Raws behoben.
Während ich in der Pro 2 und Pro 2,5 Version noch oft Abstürze hatte, läuft es nun mit Version 3 sehr stabil und ist vorallem einfach und übersichtlich zu bedienen.
Ich muss sagen ACDSee macht nun vollends Spaß und ist nun meine persönliche All-in-one Lösung für Fotos.
(Foto-Betrachter, -Belichter/Konverter und Bearbeitungssoftware. (Selbst das Scannen alter Fotos macht damit Spaß.)
Gruss Anja
PS: besonders das Beleuchtungstool macht laune! (Schaut euch mal die Tutorials an... siehe Link unten)
ACDSee Pro3 - was kann es