ACDsee PRO ist veröffentlicht und bietet volle RAW Unterstützung auch für das KOMI RAW Format. Zusätzlich gibt es einen RAW Processor mit dem man die RAW Daten ver- und bearbeiten kann. Macht wahrlich einen guten Eindruck.
War mein Fehler. Nur die Pro-Version kann MRW bearbeiten. Ist aber mit 129 USD verdammt teuer. Da wird wohl mein schnarchlangsamer Breeze-Browser noch ein Weilchen weiterarbeiten müssen.
Zitat von pbuengerDa wird wohl mein schnarchlangsamer Breeze-Browser noch ein Weilchen weiterarbeiten müssen.
Ähm, der Breeze-Browser ist eigentlich bekannt dafür, dass er extrem schnell ist, v.a. auch beim Einlesen von externen Speichermedien (CD, DVD, etc.). Kann es sein, dass bei Dir ein Virenscanner den Betrieb lahmlegt. Bei mir ist das so, der Breeze-Browser war extrem schnell, bis ich den GData Virenscanner installiert habe. Seither bricht der Browser regelmäßig mit der Performance ein. Hast Du die normale oder die Pro-Version?
Der erste Eindruck ist nicht schlecht. Ist eine Schwarz/Weiss Konvertierung mit unterschiedlicher Gewichtung der RGB kanäle möglich? Ich habe es nicht finden können? Viele Grüße Klaus
ZITATÄhm, der Breeze-Browser ist eigentlich bekannt dafür, dass er extrem schnell ist[/quote]
Mein (subjektiver) Eindruck ist da ganz anders. Verglichen mit den bisherigen ACDsee-Versionen ist das Ding fürchterlich langsam. Allein bis der mal gestartet ist! Drückt man F5 für "Refresh", nuckelt der sich im Zeitlupentempo durch das Verzeichnis.
Der einzige Grund, warum ich den BreezeBrowser einsetze, ist dessen Möglichkeit, gleichlautende MRW und JPG als ein Bild darzustellen und ggf. auch zu löschen. Ich war es einfach leid, jedes Bild immer zweimal nebeneinander zu sehen.
Ein Virenscanner kann es auch nicht sein, da ich nur "on demand" scanne.