ZITAT(Studi_Ha @ 2014-04-27, 21:42) Folgende Daten konnte ich ermitteln:
gemessen: 3V[/quote]
Okay, aber wenn Du das gemessen hast, ist die Zelle doch noch in Ordnung. Mißt Du diese Spannung auch noch, nachdem die Kamera ihre Einstellungen mal wieder verloren hat und Du keine andere Kamerabatterie eingelegt (oder Netzteil angeschlossen) hast?
ZITATAufdruck: C354 oder C364.[/quote]
Findet sich dieser Aufdruck auf der Zelle selbst oder ist das der Bestückungsaufdruck der Leiterkarte?
ZITATmöglicherweise eine aufladbare Li Knopfzelle, fest verlötet.[/quote]
Eine aufladbare Lithium-Zelle halte ich für unwahrscheinlich, es könnte aber noch eine aufladbare NiCd-Zelle sein. Allerdings paßt die Spannung nicht dazu, die haben nämlich pro Zelle ca. 1,2V. Eine Doppelzelle müßte also ca. 2,4V und eine Dreifachzelle ca. 3,6V haben. Allerdings kenne ich auch keine NiCd-Doppel- oder Dreifachzellen mit einer Bauhöhe von nur 1,7mm. Dies und die Spannung von 3V (sofern aufgedruckt) deutet eigentlich auf eine nicht wiederaufladbare Lithium-Kopfzelle hin.
ZITATIch möchte die Kameras am Leben erhalten, bzw. reparieren,
hat jemand ne Idee wo man die Ersatzteile herbekommt?[/quote]
Wenn es sich um eine nicht aufladbare 3V-Lithium-Knopfzelle handelt, kommt es nicht besonders auf die genaue Kapazität an, so daß Du eigentlich alles verbauen kannst, was die Nennspannung von 3V liefert und Du mechanisch untergebracht bekommst. Die nächstliegende IEC-Bauform wäre wohl 516, also ca. 5,8mmx1,6mm, demnach also CR516 o.ä. Es gibt haufenweise Knopfzellen mit diesen Abmessungen, die nominal eine Spannung von 1,2V, 1,5V oder 1,55V liefern - aber mir ist leider keine einzige bekannt, die 3V oder 3,6V liefert...
Viele Grüße,
Matthias