ZITAT(Professore @ 2010-01-03, 12:20) ZITAT(fwiesenberg @ 2010-01-03, 10:59) ...
Für Minolta-Service ist doch Runtime Contract GmbH in Bremen zuständig.
...[/quote]
Eine Firma, die die Homepage(wenn man das so nennen kann) seit fast 2 Jahren nicht gepflegt hat, ist mir suspekt.[/quote]
Das kann auch bedeuten, daß der Laden problemlos läuft und es einfach keine Notwendigkeit gibt, Neues online zu stellen.
ZITATDie andere Internetadresse, die hier genannt ist, hat meiner Meinung nichts mit der Runtime Contract GmbH zu tun (Personaldienstleister, anderes Logo, anderer Geschäftsführer, andere Adresse). Oder Minolta hat
mit einer Zeitarbeitsfirma einen Vertrag zur Übernahme des Service geschlossen, was mich jetzt auch nicht beruhigt.[/quote]
Doch, genau das bedeutet es: KonicaMinolta hat den Service-Bereich beim Ausstieg aus dem Foto-Endkundengeschäft komplett an Runtime abgegeben. Mich hat es anfangs auch nicht gerade gefreut bzw. ich hatte arge Bedenken, die ich hier im Forum auch damals vorbehaltlos geäußert habe. Nach einer kurzen "Einpendelungsphase", in der wohl auch kaum Ersatzteile zur Verfügung standen, arbeitet RuntimeContract inzwischen sehr unauffällig, was m.E. ein gutes Zeichen ist. Denn wenn es Ärger geben würde, sind die Internetforen wie unseres die erste Stelle, wo man sich entrüstet meldet. Diesbezüglich ist es aber um RuntimeContract recht ruhig.
Wie gesagt: RuntimeContract ist der "offizielle Erbe" des (Konica-) Minolta-Service in Deutschland.