ZITAT(joapet @ 2009-11-22, 21:49) Hat denn schon mal jemand versucht, das Z3 Update auf die Z5 aufzuspielen?
Ich habe hier im Forum davon gelesen, aber aber noch nicht, daß es wirklich gemacht wurde.[/quote]
Ich glaube auch nicht, daß das eine gute Idee ist. Höchstwahrscheinlich wird das sowieso nicht funktionieren, da die Kamera erkennt, daß das Firmware-Image für eine andere Kamera gedacht ist, aber sollte es wider Erwarten keine solche Schutzvorkehrung geben, ist es ziemlich unwahrscheinlich, daß sich die Kameras intern so ähneln, daß eine fremde Firmware ohne Anpassungen darauf laufen könnte. Und selbst wenn die Anpassungen nur geringfügig wären, ohne Quelltext ist da nur mit allergrößtem Aufwand etwas zu machen.
Hier habe ich übrigens einen Thread gefunden wird, in dem behauptet wird, die Konica Minolta Dimage Z5 könne sehr wohl mit 2 GB SD-Cards umgehen. Aber das heißt nicht viel, da es viele Leute gibt, die irgendwas aus ihrer unscharfen Erinnerung heraus schreiben und genannte Kameranamen oft genug nicht stimmen (sieht man ja auch regelmäßig bei eBay und Co).
http://forums.steves-digicams.com/konica-m...b-sd-cards.html
Bei Konica Minolta findet sich lediglich der nichtssagende Hinweis:
http://www.konicaminoltasupport.com/index...id=4569&L=2
ZITATWelche SD und MMC Karten sind mit der DiMAGE Z5 kompatibel?
Folgende Karten wurden kompatibel getestet: SD Karten: Panasonic, Toshiba, Sandisk MultiMedia Karten: Sandisk, Hitachi Weitere Kompatibiltätsinformationen finden Sie auf der Konica Minolta Support Webseite.[/quote]
SD-Karten können maximal 2 GB groß sein. Hier ist also zumindest nicht von einer bekannten Beschränkung die Rede.
Welche SD-Karte hast Du konkret versucht zu verwenden?
Welche Firmware hast Du denn genau drauf? Offenbar (dem anderen Thread nach) gibt es ja neben der Bezeichnung wie 1.xxy noch ein paar zusätzliche Kennzeichen, die die Kamera ausgibt, wenn man den entsprechenden Menüpunkt aufruft. Diese Information könnte zumindest schon mal mithelfen, das Problem weiter einzukreisen.
Und wie genau äußert sich das "nicht annehmen" der Karte bei Dir, d.h. was genau hast Du versucht, was erwartet, und was ist stattdessen passiert?
Viele Grüße,
Matthias