Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Azrael3000 @ 21.05.2006 - 13:34) ein ein/aus-knopf wäre halt wahrscheinlich von vorteil[/quote] Dann mußt du halt Werbung: das hier noch mit ersteigern. /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
(Aber bitte noch bis zur Volljährigkeit der "Göre" warten!
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Werbung: Dieses Angebot ist wenigstens scheints o.k (Bei der Präsentation geradezu verführerisch /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ), aber das ist nur was für Ungeduldige: den Beli muss man dann später woanders extra ersteigern
ZITAt (u. kulick @ 21.05.2006 - 16:21) Werbung: Dieses Angebot ist wenigstens scheints o.k (Bei der Präsentation geradezu verführerisch /wub.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wub.gif" /> ), aber das ist nur was für Ungeduldige: den Beli muss man dann später woanders extra ersteigern[/quote]
Die schaut aus wie neu. Scheinbar fast unbenutzt.
ZITAt (Dynax 79 @ 21.05.2006 - 16:33) Die schaut aus wie neu. Scheinbar fast unbenutzt.[/quote] Und originell, hab ich noch nie gesehen : ein 53mm Rokkor
ZITAt (Dynax 79 @ 21.05.2006 - 18:39) 53mm Brennweite ist schon etwas außergewöhnlich.[/quote]Kann man so sagen. Es war ein Set-Objektiv, das es zusammen mit dem Spar-Modell SR-1 gab. Ist aber eigentlich nicht allzu selten anzutreffen.
ZITATAber gibts da nicht auch ein 58mm?[/quote]Ja, das Auto Rokkor-PG 1:1.4 f=58mm. Außerdem gab es noch ein Auto Rokkor-PF :1.7 f=55mm. Und natürlich ein Auto Rokkor-PF 1:2 f=55mm als Nachfolger für das obige 53er.
ZITATJa, das Auto Rokkor-PG 1:1.4 f=58mm. Außerdem gab es noch ein Auto Rokkor-PF :1.7 f=55mm. Und natürlich ein Auto Rokkor-PF 1:2 f=55mm als Nachfolger für das obige 53er.[/quote]
Hab gerade in deinen Listen nachgeschaut, da ist es auch drin. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />
Der "Tick" auf der Hinterlinse scheint mir nicht kritisch zu sein. Eher die Kratzer auf der Vorderlinse - wobei doch erstaunlicherweise solche Linsenkratzer weit weniger schlechten Einfluß auf die optische Qualität haben, als meist befürchtet. Am meisten irritiert mich der Kartzer auf dem Fokusfenster und die Dellen im Frontgewinde. Das sieht sehr nach Sturzschaden aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
ZITAt (Jazzi @ 22.05.2006 - 8:00) Na ob das überhaupt noch brauchbar ist: Werbung: click /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />[/quote] Man sollte bedenken, daß das Teil von "sogus" angeboten wird - der verkauft auch schon mal offensichtlich defekte und ungeprüfte Ware als "einwandfreier Zustand, 100% in Ordnung und getestet", wie ich in mehreren Fällen am eigenen "Leib" erfahren durfte - bis man dann sein Geld zurückbekommen, können schon mal 8 Mahnschreiben und die Drohung mit der Keule (sprich Anwalt) nötig werden. Wenn der schon mal Fehler zugibt... Fazit: Finger weg.
Viele Grüße,
Matthias
ZITAt (ingobohn @ 22.05.2006 - 8:39) Der "Tick" auf der Hinterlinse scheint mir nicht kritisch zu sein.[/quote] Wirklich? Gerade vor dieser üblen Kratzersammlung auf der Hinterlinse hätte ich am meisten Bammel... die auf der Frontlinse halte ich für noch am unkritischsten. Aber wie Matthias schon sagte: wenn Sogus mal etwas als defekt/mangelhaft beschreibt, wirds wohl ein Totalschaden sein! /shok.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="shok.gif" />
ZITAt (ingobohn @ 22.05.2006 - 8:39) Am meisten irritiert mich der Kartzer auf dem Fokusfenster und die Dellen im Frontgewinde. Das sieht sehr nach Sturzschaden aus. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />[/quote] Wird wohl beim Klettern den Berg runter gekullert sein... von ganz oben bis ganz unten. /vava.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="vava.gif" />