RE: Die spinnen, die eBayer...

#1006 von christoph.ruest , 26.04.2006 13:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Bohne @ 24.04.2006 - 15:34) Heute Mittag 10 Sekunden zu lange überlegt Werbung: KLICKund schon wars weg.

wieder mal einer der nicht wusste was er hat, das sind mir eigendlich die liebsten. /give_rose.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="give_rose.gif" />

Das zeigt mal wieder Geduld muss man haben /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruß Thomas[/quote]

Also wenn du die Versandkosten nicht scheust, such mal ein wenig in der Schweiz.
Hier laufen einem die Dinger regelmässig für 70-100 Fr. (ca. 50-70 Euro) über den Weg.

Gruss

Christoph

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

christoph.ruest  
christoph.ruest

#1007 von IEHH ( gelöscht ) , 26.04.2006 18:59

Schaut Ihr auch manchmal in die Zoll AUktionen? Ich weiß ja nicht, was so ein alter Schrott wert ist...
Z.B. gibt es da eine XG1 mit 35-70 für 50,-- und andere Sachen. Ist nicht unbedingt der brandheisse Tipp, aber ich habe da durchaus schon Schnäppchen gemacht (allerdings bei ganz anderen Sachen...)

Grüße
Ingo

EDIT: bezeichnungen vertauscht :-o aber ihr seht es ja...

EDIT2: Falls jemand Kyocera Laserdrucker oder Siemensdrucker hat -> 24 original verpackte Tonerkits für 65,- ist recht günstig...

IEHH

#1008 von rsorgner , 26.04.2006 19:05

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAt (Bohne @ 24.04.2006 - 15:34) Heute Mittag 10 Sekunden zu lange überlegt Werbung: KLICKund schon wars weg ...[/quote]
... snipen muß geübt sein! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
... aber das 70-210er ist eh dauernt angeboten!

Aber aus der Schweiz würd' ich's mir nicht kaufen ... nicht wegen dem Porto, sondern wegen dem Zoll !

rsorgner  
rsorgner

#1009 von thobo ( Gast ) , 26.04.2006 19:33

ZITAt (rsorgner @ 26.04.2006 - 19:05) Aber aus der Schweiz würd' ich's mir nicht kaufen ... nicht wegen dem Porto, sondern wegen dem Zoll ![/quote]
Naja, wenn keine Originalverpackung dabei ist, bereitet der Zoll auch bei teureren Artikel keine Schwierigkeiten. Bei Kleinkram spielt's eh keine Rolle.

thobo

#1010 von rsorgner , 26.04.2006 20:19

... da sind's bei uns schlauer, da fragen sie nämlich sofort nach der 10-stelligen eBay-Nummer oder nach einem Eigentumsnachweis ...

->> echte Raubritter <<-

rsorgner  
rsorgner

#1011 von thobo ( Gast ) , 26.04.2006 20:29

ZITAt (rsorgner @ 26.04.2006 - 20:19) ... da sind's bei uns schlauer, da fragen sie nämlich sofort nach der 10-stelligen eBay-Nummer oder nach einem Eigentumsnachweis ...[/quote]
Wie würde denn das Vorgehen der Österreichisches Behörden bei einem Privatkauf aussehen, wenn jemand einen nettes G-Objektiv für 50 Euro gekauft hat und einen Überweisungsbeleg vorlegen kann?

ZITAT->> echte Raubritter <<-[/quote]
Aus dem Bärental? ;-)

thobo

#1012 von rsorgner , 26.04.2006 20:38

ZITAt (thobo @ 26.04.2006 - 20:29) Wie würde denn das Vorgehen der Österreichisches Behörden bei einem Privatkauf aussehen, wenn jemand einen nettes G-Objektiv für 50 Euro gekauft hat und einen Überweisungsbeleg vorlegen kann?[/quote]
... ganz einfach, dann wird geschätzt und da wird's dann ganz sicher teurer
... die haben viel Zeit und leider sind die auch nicht mehr auf der Nudelsuppe daher geschwommen

Ich hatte mal eine Diskussion (am Telefon) mit einem Zöllner ... wegen eines Prospektes (! - man kann's nicht glauben.

Aber der sagte mir auf den Kopf zu, daß dieser Prospekt (war ein alter Motorrad-Prospekt), für mindestens 30-40 US $ gehandelt wird. Ich soll mit der eBay-Nummer rauzsrücken, weil sonst verzollt er's mir - nimmt aber als Basis dafür US$ 45.-

... stark - gell?

Die arbeiten mit jedem Mittel ... der Staat ist pleite ... und braucht Geld - oder glaubst Du, daß mit den dauernden Radarmessungen, die Verkehrssicherheit auf den Straßen steigt ... ist bloß reine Abzocke

rsorgner  
rsorgner

#1013 von u. kulick , 26.04.2006 22:14

Hier ein Angebot eines frustrierten Händlers, dem niemand sein überquellendes Regal leer kauft /cray.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="cray.gif" />

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...item=7613915251

u. kulick  
u. kulick

#1014 von Kevin ( gelöscht ) , 26.04.2006 22:41

Werbung: Schnäppsche?

Ich nochmal:
hat jmd. Interesse an einem Abenteuer? 280 EURO für das 600er 4,0 APO G? Dann viel Spaß ...

Werbung: hier!

Kevin

#1015 von Dennis , 26.04.2006 23:51

ZITAt (thobo @ 26.04.2006 - 19:33) Naja, wenn keine Originalverpackung dabei ist, bereitet der Zoll auch bei teureren Artikel keine Schwierigkeiten. Bei Kleinkram spielt's eh keine Rolle.[/quote]Hm.. Einspruch! Die Originalverpackung spielt keine Rolle. Es kommt zunächst mal darauf an, ob das eine Geschenksendung ist, oder eine kommerzielle Sendung, sprich: Gekaufte Ware. Dann gelten jeweils unterschiedliche Freibeträge:

Geschenk: 45 Euro, bis 350 Euro pauschale Abgabe
Kommerziell: 22 Euro, darüber normale Verzollung und Versteuerung
Beträge unter 5 euro werden nicht erhoben
Es zählt der nachgewiesene Wert (Rechnung) plus Transport-/Versandkosten

ZITAt (thobo @ 26.04.2006 - 20:29) Wie würde denn das Vorgehen der Österreichisches Behörden bei einem Privatkauf aussehen, wenn jemand einen nettes G-Objektiv für 50 Euro gekauft hat und einen Überweisungsbeleg vorlegen kann?[/quote]Es kommt wiederum nicht auf den Überweisungsbeleg an, sondern auf den Rechnungsbetrag. Bei eBay zählt der Ausdruck der entsprechenden Seite. Wenn Du nachweisen kannst, dass Du wirklich nur 50 Euro bezahlt hast (weil das eben der Zuschlag bei eBay war), dann bin ich mir nicht sicher, ob das der Zoll einfach ignorieren und selbst schätzen darf. Wenn Du nur irgendeine "windige" Rechnung vorwiesen kannst (von Privat), dann kann das der Zoll schon anzweifeln. Aber da habe ich glücklicherweise noch keine praktische Erfahrung mit /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Dennis  
Dennis

#1016 von thobo ( Gast ) , 27.04.2006 00:15

ZITAt (Dennis @ 26.04.2006 - 23:51) Hm.. Einspruch! Die Originalverpackung spielt keine Rolle. Es kommt zunächst mal darauf an, ob das eine Geschenksendung ist, oder eine kommerzielle Sendung, sprich: Gekaufte Ware. Dann gelten jeweils unterschiedliche Freibeträge:
[...][/quote]
Das ist alles richtig was Du schreibst. Ich hätte besser schreiben sollen, dass dies Erfahrungswerte bei Verkäufen nach D sind. Selbst für ein 200/2.8 musste der Käufer nichts bezahlen, obwohl ein Warenwert von mehreren hundert Euro deklariert war. Die Österreicher sind wohl etwas bissiger, da hat's nicht mal mit einem Telekonverter geklappt. Da war die OVP dabei. Aber die OVP ist natürlich kein gesetzliches Kriterium dafür, ob Abgaben zu entrichten sind oder nicht.

Gruss, Thomas

thobo

#1017 von fwiesenberg , 27.04.2006 08:19

ZITAt (thobo @ 27.04.2006 - 0:15) Das ist alles richtig was Du schreibst. Ich hätte besser schreiben sollen, dass dies Erfahrungswerte bei Verkäufen nach D sind. Selbst für ein 200/2.8 musste der Käufer nichts bezahlen, obwohl ein Warenwert von mehreren hundert Euro deklariert war...[/quote]

Das ist dann aber eher ein Glücks- als ein Regelfall.
Ich würde mich zumindest nicht darauf verlassen.

fwiesenberg

#1018 von Dennis , 27.04.2006 11:44

ZITAt (thobo @ 27.04.2006 - 0:15) Selbst für ein 200/2.8 musste der Käufer nichts bezahlen, obwohl ein Warenwert von mehreren hundert Euro deklariert war.[/quote] /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Uff! Das ist natürlich ein besonders schwerer Fall von Schwein gehabt! Normalerweise wären da zum Warenwert plus Versandkosten noch 6,7% Zoll hinzugekommen, garniert mit einem Sahnehäubchen aus 16% Einfuhrumsatzsteuer.

Dennis  
Dennis

#1019 von u. kulick , 27.04.2006 22:20

Werbung: DON'T! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Für den Preis hätt ich meine 15 mal bekommen, und da war noch mehr Zubehör dabei

u. kulick  
u. kulick

#1020 von fwiesenberg , 27.04.2006 22:28

ZITAt (u. kulick @ 27.04.2006 - 22:20) Werbung: DON'T! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />

Für den Preis hätt ich meine 15 mal bekommen, und da war noch mehr Zubehör dabei[/quote]

Für den Preis würde ich meine aber auch wieder abgeben... /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Aber der eBay-Verkäufer arsenall ist für seine opulenten Preise bekannt. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />

fwiesenberg

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"