RE: Die spinnen, die eBayer...

#2476 von zwincker , 17.02.2010 14:51

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(Surkan @ 2010-02-17, 13:42) ich hab das hier bei ebay gefunden: Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=230430978566 (und verpasst)

was mich wundert, warum finde ich das Objektiv nicht in der Liste (LINK)???

Ich hab nach etwas suchen herausgefunden, dass es sich um ein Marco handelt das die Farben etwas verfälscht.

Hat jemand noch mehr infos? Bzw. wenn es doch gar nicht so gut ist, warum geht es dann für ü20 Euro weg?

Surkan[/quote]

Hallo,
das ist ein Vergrößerungsobjektiv für ... Vergrößerer b:
C.E. steht in dem Fall für "Color Enlarger". Es gab auch spezielle Objektivadapter dafür (Minolta CE-Adapter), weil das Objektiv ein 39 mm Schraubgewinde hat und einen Lichteinlass für die Blendenskala, der verdeckt werden muss (die Blendenskala ist für den DuKa Einsatz beleuchtet). Mit diesem Adapter ist es wohl ein respektables Makroobjektiv, wenn ich mich recht erinnere.

Ralph

"Fotografiere seit 3 Monaten, aber erst seit zwei Monaten professionell." (Mein Nachbar Kurt by Th. Tremmel)

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

zwincker  
zwincker

#2477 von fwiesenberg , 17.02.2010 19:38

Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

ZITAT(zwincker @ 2010-02-17, 14:51) ZITAT(Surkan @ 2010-02-17, 13:42) ich hab das hier bei ebay gefunden: Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=230430978566 (und verpasst)

was mich wundert, warum finde ich das Objektiv nicht in der Liste (LINK)???

Ich hab nach etwas suchen herausgefunden, dass es sich um ein Marco handelt das die Farben etwas verfälscht.

Hat jemand noch mehr infos? Bzw. wenn es doch gar nicht so gut ist, warum geht es dann für ü20 Euro weg?

Surkan[/quote]

Hallo,
das ist ein Vergrößerungsobjektiv für ... Vergrößerer b:
C.E. steht in dem Fall für "Color Enlarger". Es gab auch spezielle Objektivadapter dafür (Minolta CE-Adapter), weil das Objektiv ein 39 mm Schraubgewinde hat und einen Lichteinlass für die Blendenskala, der verdeckt werden muss (die Blendenskala ist für den DuKa Einsatz beleuchtet). Mit diesem Adapter ist es wohl ein respektables Makroobjektiv, wenn ich mich recht erinnere.

Ralph
[/quote]

Ja, es hat sehr gute Abbildungseigenschaften. Surkan sollte einmal seine Quellen auf Glaubwürdigkeit prüfen, denn dieses Vergrößerungsobjektiv bildet sehr neutral ab, weshalb es im Gegensatz zu seinem Vorgänger (E-Rokkor) auch das "C" im Schriftzug bekommen hat.

In Dennis Liste fehlt dieses, da Dennis dorf nur die SR- (MC-/MD-) Objektive aufgenommen hat. Es fehlen neben den diversen E- und CE-Rokkoren ja auch die Projektionsobjektive, Objektive für die ER etc.

Und ja, man kann das 50/2,8 CE-Rokkor mit dem oben erwähnten CE-Adapter auch sehr gut am Balgengerät für Makroaofnahmen verwenden. Ein Balgen ist sehr sinnvoll, da das Vergrößerungsobjektiv ja über keine Fokusschnacke verfügt.

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#2478 von F-Xer , 17.02.2010 22:14

ZITAT(fwiesenberg @ 2010-02-16, 19:43) ZITAT(F-Xer @ 2010-02-16, 19:31) MD Objektiv mit Autofokus [/quote]

Gab es mal: http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=4594
[/quote]

Mir ging es um das Bild bei der Auktion

F-Xer  
F-Xer

#2479 von F-Xer , 25.02.2010 20:42

Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=320488763639

Ich glaube das kann man getrost als Schnäppchen ansehen ich hätte bei weitem mehr bezahlt hätte ich gerade Geld über gehabt.

F-Xer  
F-Xer

#2480 von thomcat , 26.02.2010 11:05

QUOTE (F-Xer @ 2010-02-25, 20:42) Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=320488763639

Ich glaube das kann man getrost als Schnäppchen ansehen ich hätte bei weitem mehr bezahlt hätte ich gerade Geld über gehabt. [/quote]

...außer das in der Beschreibung als "Pendeln" des Autofocus beschriebene Phänomen hätte schwerwiegendere Ursachen - dann wäre es u.U. doch kein Schnäppchen mehr. Aber das wird nur der neue Besitzer sagen können. Jedenfalls wäre das für mich der Grund gewesen nicht mit zu bieten - zumindest wenn man sich in diesen Preisregionen bewegt.

Gruß
Thomas

thomcat  
thomcat

#2481 von F-Xer , 26.02.2010 21:10

ZITAT(thomcat @ 2010-02-26, 11:05) ZITAT(F-Xer @ 2010-02-25, 20:42) Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=320488763639

Ich glaube das kann man getrost als Schnäppchen ansehen ich hätte bei weitem mehr bezahlt hätte ich gerade Geld über gehabt. [/quote]

...außer das in der Beschreibung als "Pendeln" des Autofocus beschriebene Phänomen hätte schwerwiegendere Ursachen - dann wäre es u.U. doch kein Schnäppchen mehr. Aber das wird nur der neue Besitzer sagen können. Jedenfalls wäre das für mich der Grund gewesen nicht mit zu bieten - zumindest wenn man sich in diesen Preisregionen bewegt.

Gruß
Thomas
[/quote]

Stimmt da hast du auch wieder recht aber wenn es am Body lag kann sich jemand freuen

F-Xer  
F-Xer

#2482 von minolDi , 02.03.2010 16:19

Interessantes Weitwinkel Zoom - und seeehr brennweit:

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-Objektiv-MC-W-R...=item2eab54a09b

minolDi

#2483 von fallobst , 03.03.2010 10:31

Hier gab es wieder mal Goldstaub, der dann aber wohl zum Unzenpreis verkauft wurde.

Werbung: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewIt...e=STRK:MEDWX:IT

Ein neuer MFC 1000 für 773,80€ ist schon saftig.

Ein schöner Preis für den Verkäufer.
Ich sehe gerade, der Artikelstandort ist sehr passend: Golden Valley

Ich hatte letzte Woche Glück. Ich war schon seit 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einem MFC 1000.
Jetzt fand ich einen als defekt angeboten, den ich dann für 45€ incl. Versand kaufen konnte.
Als ich ihn dann mit meinen Kameras ausprobierte, war alles in Ordnung. Es fehlte die Beschriftung auf der Rückseite, damit sind die Vorbesitzer wohl nicht zurecht gekommen.
Mir waren die hier üblichen Preise von ca. 300€ schon zuviel. Man muss wohl sehr ambitioniert sein, wenn man solche Preise mibietet.

Es grüßt Matthias

fallobst  
fallobst

#2484 von Professore , 03.03.2010 11:38

ZITAT(fallobst @ 2010-03-03, 10:31) Ich hatte letzte Woche Glück. Ich war schon seit 1 1/2 Jahren auf der Suche nach einem MFC 1000.
Jetzt fand ich einen als defekt angeboten, den ich dann für 45€ incl. Versand kaufen konnte.
Als ich ihn dann mit meinen Kameras ausprobierte, war alles in Ordnung. Es fehlte die Beschriftung auf der Rückseite, damit sind die Vorbesitzer wohl nicht zurecht gekommen.
Mir waren die hier üblichen Preise von ca. 300€ schon zuviel. Man muss wohl sehr ambitioniert sein, wenn man solche Preise mibietet.[/quote]

Mist , ääähhh, herzlichen Glückwunsch , da warst Du ca. 5 Minuten schneller als ich. Ich hab noch kurz überlegt, ob ich
ihn kaufen sollte, da war er schon weg.

Muss ich wohl weiter warten, hoffen, bangen.

Gruß

Jochen

Professore  
Professore

#2485 von hatu , 06.03.2010 21:23

So was habe ich noch nicht gesehen: ein dermaßen abgeranztes (! AF 4,5-5,6/75-300 VS.I für 199,- EUR...
Aber: Versuch macht kluch, anscheinend gibt es imemr wieder jmd., der sowas kauft?

Werbung: http://cgi.ebay.de/Minolta-AF-75-300mm-F4-...=item25588705b5

hatu  
hatu

#2486 von fwiesenberg , 06.03.2010 21:38

ZITAT(hatu @ 2010-03-06, 21:23) So was habe ich noch nicht gesehen: ein dermaßen abgeranztes (! AF 4,5-5,6/75-300 VS.I für 199,- EUR...[/quote]

"Gebraucht. Einwandfreie Linsen" ... das ist vermutlich das Positivste, was man darüber schreiben kann (falls letzteres stimmt...). Beim Rest würde ich vom Schlimmsten ausgehen.
Und der Preis ... decken wir lieber den Mantel des Schweigens darüber.

Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.

... zur Interpunktion:
"Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen."
(Terry Pratchett in "Schöne Scheine")

... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.

fwiesenberg

#2487 von clintup , 06.03.2010 21:52

ZITAT(hatu @ 2010-03-06, 21:23) anscheinend gibt es imemr wieder jmd., der sowas kauft?[/quote]
Wer?

Gruß, clintup

clintup

#2488 von matthiaspaul , 06.03.2010 22:10

Leute, das ist doch der neuste Trend, "vorgewaschen" mit realistisch anmutenden Gebrauchsspuren, damit so ein Equipment auch richtig nach hartem Profieinsatz aussieht... ;-)

Viele Grüße,

Matthias

"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)

matthiaspaul  
matthiaspaul

#2489 von F-Xer , 08.03.2010 13:37

ZITAT(matthiaspaul @ 2010-03-06, 22:10) Leute, das ist doch der neuste Trend, "vorgewaschen" mit realistisch anmutenden Gebrauchsspuren, damit so ein Equipment auch richtig nach hartem Profieinsatz aussieht... ;-)

Viele Grüße,

Matthias[/quote]

Falls noch jemand alte Objektive rumliegen hat die kaum wert haben einfach mal mit nem Dremel und Schleifpapier drüber gehen und dann doppelt so teuer anbieten als man es sonst hätte tun sollen.
Alternativ dazu Objektiv mit Weißer Folie Bekleben und dann drei mal so teuer anbieten.

Wird sich schon ein Dummer finden, "Ohne Garantie und Rückgaberecht"

F-Xer  
F-Xer

#2490 von Surkan , 10.03.2010 16:42

Ich wusste jetzt ob ich es bei Zubehör des Monats oder hier poste - da es aber kein Zubehör in dem Sinne ist... für die ganz harten Jungs

Werbung: LINK

Surkan

Surkan  
Surkan

13 Jahre nach dem Verkauf von "certain assets": KonicaMinolta wird selbst zum "certain asset"