Werbung: Da bietet jemand ein Superobjektiv an, "lichtstark" und "rattenscharf".
Ich sage nur "Adlerauge"
Die Sache mit der Lasertechnik würde mich übrigens auch interessieren.
Werbung: Da bietet jemand ein Superobjektiv an, "lichtstark" und "rattenscharf".
Ich sage nur "Adlerauge"
Die Sache mit der Lasertechnik würde mich übrigens auch interessieren.
ZITAT(Professore @ 2009-09-21, 20:14) Ich sage nur "Adlerauge" [/quote]
Vor allem, da alle Minolta-Objektivangebote dieser Dame praktisch die gleiche Textpassage enthalten:
ZITATEs handelt sich hier um ein Objektiv der absoluten Spitzenklasse. Nicht nur durch hohe Lichtstärke, sondern extrem gute Abbildungsleistungen hebt sich dieses Objektiv von seinen Mitbewerbern sehr stark ab. Es ist bekannt als Adlerauge, zeichnet sehr scharf und ist dabei sehr ordentlich verarbeitet (Minoltaüblich).[/quote]
Der Rest ist von irgendwelchen Webseiten zusammengeklaut und wirklich gekonnt montiert:
ZITATMinolta verwendet nur hochwertiges Glas, was dazu führt, Elemente werden aus speziellen Glasmaterialien hergestellt, die einen extrem niedrigen Farbzerstreuungs-Index aufweisen (ein Maß, welches die Fähigkeit eines Glases angibt, einen Lichtstrahl in seine Spektralfarben zu zerlegen). Dies führt zu einer effektiven Kompensation der chromatischen Aberration, welche ein spezielles Problem von Teleobjektiven ist.[/quote]
Das Original findet sich bei Tamon zu LD-Glas: http://www.tamron.de/service/glossar/cHash...ersion%2B-%2BLD
Oder der Text zu asphärischen Linsen (bei einem Tamron-Objektiv mit Minolta-Anschluß:
ZITATASP (asphärische Korrektur) - Normalerweise werden randnahe Strahlen beim Passieren einer Linse stärker zur Mitte hin gebrochen, als achsennahe Lichtstrahlen. Daher können Bilder, die mit einem unkorrigierten System aufgenommen werden, zum Rand hin unscharf werden. Die asphärische Korrektur eines optischen Systems behebt nun zahlreiche Abbildungsfehler auf einmal. Die Schärfe wird über das gesamte Bildfeld erreicht, die Verzeichnung wird auf ein Minimum reduziert und das Objektiv kann aufgrund der fortschrittlichen Korrekturmethoden kleiner und leichter hergestellt werden.[/quote]
Das Original davon findet sich bei Sigma: http://www.sigma-foto.de/cms/front_content.php?idcatart=11
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)
ZITAT(mick @ 2009-09-21, 22:47) Ist das unübersehbare Spiel im Tubus eigentlich üblich?
Mick[/quote]
Kann ich leider nicht beantworten, die Scherbe hab ich nicht.
Aber den 100/1,7 er Lichtriesen, den hab ich schon
ZITAT(Professore @ 2009-10-06, 23:13) Aber den 100/1,7 er Lichtriesen, den hab ich schon [/quote]
Irgendwie funktioniert Dein Link bei mir nicht.
Gruß, clintup
Irgendwie bin ich zu dumm, den Beitrag zu ändern. Also nochmal, da ist bei dem Link etwas schief gegangen:
ZITAT(mick @ 2009-09-21, 22:47) Ist das unübersehbare Spiel im Tubus eigentlich üblich?
Mick[/quote]
Kann ich leider nicht beantworten, die Scherbe hab ich nicht.
Aber den 100/1,7 er Werbung: Lichtriesen, den hab ich schon
ZITAT(Professore @ 2009-10-07, 14:39) Aber den 100/1,7 er Werbung: Lichtriesen, den hab ich schon [/quote]
Davon habe ich auch noch ein paar rumliegen...
Grüße aus dem Westen der Republik!
Frank.
... zur Groß- und Kleinschreibung:
Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(fwiesenberg @ 2009-10-07, 15:01) Davon habe ich auch noch ein paar rumliegen...[/quote]
Jetzt kann ich es auch sehen: Stimmt, in MC und MD. Gerade heute hing wieder einer an einer XG-9, die bei mir eintrudelte.
Wenn das der alte Goethe gewußt hätte! ardon:
Gruß, clintup
ZITAT(clintup @ 2009-10-07, 20:45) ...heute hing wieder einer an einer XG-9, die bei mir eintrudelte...[/quote]
Dann weiß ich jetzt wer mich vor ein paar Tagen überboten hat.
ardon:
Grüße, Oliver
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
Mir ist es übrigens jetzt zum dritten Mal passiert das ich eine Kamera ersteigert habe, wo ein belichteter Film drin war. Wie unachtsam die Leute doch sind. Teils auch leichtsinnig, da teils mehr als Intim. Wäre es ein Politiker - dann dürfte es deswegen keiner mehr sein. (Um es mal so auszudrücken )
Ich habe jeweils den Verkäufer angschrieben und bei einem bekam ich die Aussage, das er froh sei das der Schwiegervater unter der Erde sei. Da bräuchte er die Bilder nicht mehr. Tja - dabei sind es von den 36 Aufnahmen teils echte Kunstwerke.
Schön verrückt was da bei Ebay abläuft. Allerdings auch die ca. 10% Provision, die sich Ebay im mittel einsteckt.
Grüße, Oliver
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
ZITAT(Schwupp @ 2009-10-07, 21:05) Dann weiß ich jetzt wer mich vor ein paar Tagen überboten hat.[/quote]
Wann? Werden ja schon immer wieder welche angeboten.
Gruß, clintup
Ich habe gerade 'mal angeschaut, was ich in den letzten Wochen so ersteigert bzw. eingekauft habe: Ich glaube, nicht nur einige Anbieter spinnen!
Gruß, clintup
Ist glaube ich ein bisschen OT, versuche es aber trotzdem hier.
Mit der Elektrobucht habe ich so meine Erfahrungen, insbesondere als Verkäufer. Wir alle glauben, was die Produkte Wert sein könnten. Wir alle wissen, was die Produkte Wert sind. Wir alle kennen die Preise, die wir selber für die Produkte zahlen würden, wenn wir Käufer wären...Es geht hierbei immer um dasselbe... Ich möchte als Verkäufer keine Top-Rendite, aber einen realistischen Kurs. Eine XM im Zustand B (fomag) ist m.E. mehr als 50,00 EUR wert. Eine X-700 in A++ ist mehr als 70,00 EUR wert. Ich werde in absehbarer Zeit leider 90% meines Bestandes verkaufen. Daher hier die Frage, ob jemanden andere Plattformen (Kleinanzeigen) ausser der besagten elektrobucht bekannt sind, wo ich realistische Preise erzielen kann.
Dirk
QUOTE (shunkan @ 2009-10-13, 21:01) Daher hier die Frage, ob jemanden andere Plattformen (Kleinanzeigen) ausser der besagten elektrobucht bekannt sind, wo ich realistische Preise erzielen kann.
Dirk[/quote]
Die Preise bei ebay sind die realistischen Preise, weil sie in der Realität bezahlt werden.
Ciao Oli
Einfach ein eigenes Forum erstellen |