... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:
Nee - natürlich der Preis insgesamt wundert mich. Hätte gedacht, das so ein Preis nur erreicht wird, wenn ALLES in Ordnung ist.
Das mit diesem zerbröselten Schaumstoff habe ich auch schon erlebt. Aber das ein Köcher solche Risse bekommen kann, merkwürdig. Zumal ich das RF 250 mm mal leihweise aus der Nachbarschaft für ein paar Tage hatte und da glänzte der original Köcher sogar noch.
Grüße, Oliver
Die Unabhängigkeit der wirtschaftlich orientierten Presse ist ein Widerspruch in sich
ZITAT(Schwupp @ 2009-07-03, 12:04) Nee - natürlich der Preis insgesamt wundert mich.[/quote] Mich nicht (mehr).
ZITATDas mit diesem zerbröselten Schaumstoff habe ich auch schon erlebt. Aber das ein Köcher solche Risse bekommen kann, merkwürdig. Zumal ich das RF 250 mm mal leihweise aus der Nachbarschaft für ein paar Tage hatte und da glänzte der original Köcher sogar noch.[/quote] Minolta hat irgendwann in den End-70ern oder Anfang-80ern des letzten Jahrhunderts das Material für die Köcher und Taschen gewechselt. Das neuere Material scheint dauerhaltbarer zu sein.
... zur Interpunktion: "Als Mitglied der Uralten und Ehrwürdigen Loge ... war es für Herrn Parker Ehrensache, seine Satzzeichen niemals an die richtigen Stellen zu setzen." (Terry Pratchett in "Schöne Scheine")
... zur Groß- und Kleinschreibung: Ich behalte mir vor, Beiträge, die die in unserem Sprachraum allgemein übliche Groß- und Kleinschreibung ohne nachvollziehbare Begründung vermissen lassen, komplett zu ignorieren.
ZITAT(fwiesenberg @ 2009-07-03, 14:53) ZITATDas mit diesem zerbröselten Schaumstoff habe ich auch schon erlebt. Aber das ein Köcher solche Risse bekommen kann, merkwürdig. Zumal ich das RF 250 mm mal leihweise aus der Nachbarschaft für ein paar Tage hatte und da glänzte der original Köcher sogar noch.[/quote] Minolta hat irgendwann in den End-70ern oder Anfang-80ern des letzten Jahrhunderts das Material für die Köcher und Taschen gewechselt. Das neuere Material scheint dauerhaltbarer zu sein. [/quote]
Ist immer eine Frage von Temperatur und Witterung. Ich hab noch die Tasche meiner SRT 100 b (1976), die hatte ich nie in Gebrauch und sie sieht noch aus wie am ersten Tag. Wenn zu warm gelagert diffundiert der Weichmacher aus dem PVC aus, dann wird die Folie rissig.
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
Manchmal spinnen sie auch nicht. Na, war jemand von uns der Glückliche? Ich wars nicht! [url=http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-4-600-Autofocus_W0QQitemZ200362289522QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=item2ea685e972&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=65%3A13|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50]Minolta APO 600 F4[/url]
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAT(cbethge @ 2009-07-13, 17:10) Manchmal spinnen sie auch nicht. Na, war jemand von uns der Glückliche? Ich wars nicht! [url=http://cgi.ebay.de/Minolta-APO-4-600-Autofocus_W0QQitemZ200362289522QQcmdZViewItemQQptZDE_Elektronik_Computer_Foto_Camcorder_Objektive_PM?hash=item2ea685e972&_trksid=p3911.c0.m14&_trkparms=65%3A13|66%3A2|39%3A1|293%3A1|294%3A50]Minolta APO 600 F4[/url][/quote] Ich suche zwar auch eines, aber nein, ich war's nicht. Wenn das Objektiv wirklich in Ordnung (angeblich: "Keine Gebrauchsspuren" und das Zubehör komplett ist (wie behauptet), ist der Preis von 2500 Euro für ein Minolta Apo Tele 4/600mm (1. Generation ohne Fokusstopptaste) in jedem Fall absolut realistisch für einen Privatverkauf. Bei Händlern muß man mit zwei- bis dreihundert Euro mehr rechnen, bekommt dafür aber auch 12 Monate Gewährleistung.
Herzlichen Glückwunsch dem Gewinner der Auktion! :-)
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
Falls noch jemand Fotopapier benötigt,[url=http://cgi.ebay.de/Agfa-Brovira-weich-Fotopapier-70-er-Jahre-Entwicklung_W0QQitemZ130318450613QQcmdZViewItemQQptZFotolabor_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e5795bfb5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|293%3A8|294%3A50]hier[/url]
Na, wenn das mal kein Schnäppchen war: Minolta AF Apo Tele 2,8/200 (N) High-Speed G mit Deckeln und Filter für - nein - nicht 1000, nicht 500, nicht 250, nicht 100 Euro: Für 29 Euro ging es weg...
"All the important human advances that we know of since historical times began have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition." --Bertrand Russell
ZITAT(archisch @ 2009-07-16, 18:52) Falls noch jemand Fotopapier benötigt,[url=http://cgi.ebay.de/Agfa-Brovira-weich-Fotopapier-70-er-Jahre-Entwicklung_W0QQitemZ130318450613QQcmdZViewItemQQptZFotolabor_Zubeh%C3%B6r?hash=item1e5795bfb5&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=65%3A1|66%3A2|39%3A1|293%3A8|294%3A50]hier[/url] [/quote] Da gibts doch nix zu lachen, der Artikel wird ja auch als "Gebraucht" verkauft!
Icxh weiß ja nicht, ob es gesponnen ist: Eben gerade ist mir ein Variosoft durch die Lappen gegangen. Ich wollte gerade 120 eingeben, da war es schon höher. Endpreis 190 Euro. Gut, normal, zu hoch? Hat hier überhaupt jemand das Ding?
ZITAT(clintup @ 2009-07-19, 18:45) Eben gerade ist mir ein Variosoft durch die Lappen gegangen. Ich wollte gerade 120 eingeben, da war es schon höher. Endpreis 190 Euro. Gut, normal, zu hoch?[/quote] Ich würde sagen, das ist ein guter, normaler Preis. Das Objektiv ist selten und ziemlich gesucht, irgendwas zwischen 150 und 250 Euro wird man vermutlich dafür auslegen müssen. Allerdings ist es auch wieder nicht so selten und so gesucht, wie manche Internet-Händler wohl meinen, die das VariSoft regelmäßig für etwas in der Kante 400 bis 700 Euro anbieten... Ich habe bisher jedenfalls noch nie gesehen, daß es für diesen Preis losgegangen wäre... ZITATHat hier überhaupt jemand das Ding?[/quote] Ja, ich besitze ein Minolta Rokkor 2,8/85mm VariSoft (nach Dennis' Liste ist's wohl ein "MD-II", besitzt aber - wie für dieses Objektiv üblich, keinen MD-Blendenmitnehmer):
Ich wünschte, es gäbe dieses Objektiv mit A-Bajonett, dann würde ich es nämlich öfters mal einsetzen (ich fotografiere ja nur vergleichsweise selten mit dem SR-System). Das ähnliche Minolta AF Soft Focus 2,8/100mm ist mir hingegen von der Brennweite her schon fast wieder einen Tick zu lang, 85mm fände ich da gerade optimal...
Viele Grüße,
Matthias