ZITAT(Michi @ 2009-10-25, 14:32) Ich hab es gerade nochmal getestet und der OS arbeitet wirklich an der Dynax 7. Bei langen Verschlußzeiten sieht man nach dem Halbdurchdrücken des Auslösers das hin- und herspringende Sucherbild. Die Auslenkung im Sucher wie an der Dynax 7 konnte ich an der Alpha 900 und Alpha 700 noch nicht provozieren.[/quote]
Hilf mir bitte mal auf die Sprünge, was meinst Du denn damit genau? Springt das Sucherbild an der Dynax 7 nur einmal kurz hin und her, wenn Du den Auslöser antippst, oder hast Du, solange Du den Auslöser andrückst, ein "übernatürlich" ruhiges Sucherbild, wo es unmittelbar vorher und nachher leicht zitterte?
ZITATDer OS arbeitet aber definitiv an den Alphas. Sonst hätte ich nicht Zeiten von unter einer 1/10 bei 250mm stabil gehalten.[/quote]
An der DSLR-A900 zittert das Sucherbild trotz aktiviertem OS und offensichtlich trotzdem stabilisiertem Endergebnis, oder mißverstehe ich Dich da?
Daß Du Unterschiede zwischen dem Verhalten an der Dynax 7 und dem an der DSLR-A900 feststellst, würde ich eher als schlechtes Zeichen deuten, auch wenn ich mir da im Moment keinen rechten Reim drauf machen kann und es ja auch an unterschiedlichen Einstellungen (welchen?) liegen könnte.
Richtig interessant wird das natürlich erst mit dem angekündigten Vollformatobjektiv Sigma 70-300/4,0-5,6 DG OS. Was wäre das schön, wenn es auch stabilisierte Objektive gäbe, die auch an analogen Gehäusen funktionierten!
ZITATDer AF funktioniert an der Dynax 7 genauso wie an den Alphas. Die Schärfe wird immer direkt angefahren. Bei wenig Licht kann es aber schon mal passieren, daß der AF nicht sofort greift. Bei so einem lichtschwachem Objektiv sehe ich das aber als normal an.[/quote]
Ja, wir wollen ja keine Wunder erwarten. Das beobachtete Problem mit HSM an der Dynax 9 SSM bestand darin, daß die Kamera auch bei bereits erfolgter Scharfstellung und gutem Kontrast im Bereich der AF-Felder trotzdem jedesmal erst auf Unendlich fährt, bevor wieder der Punkt der Schärfe angelaufen wird. Das von Dir beschriebene Verhalten hört sich hingegen völlig normal an. Jetzt wissen wir nur nicht, ob das daran liegt, daß Sigma die Kompatibilität generell verbessert hat oder daran, daß Du mit der Dynax 7 statt der Dynax 9 SSM getestet hast. Es bleibt spannend. :-)
Viele Grüße,
Matthias