RE: Cokin Filter-Set

#16 von Mark , 13.04.2004 16:13

ZITATDafür kommen ja bei SW auch weniger Farben raus.[/quote]

so weit ich mich erinnere kommen gar keine Farben dabei heraus, nur Kontraste. Sonst würden die farbigen Filter ja doch verfälschen. Kontraste können sie nur verstärken oder abschwächen.
Ich dachte du machst einen Grundkurs s/w Fotografie, was lernst du denn da?

/blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cokin Filter-Set

#17 von ingobohn , 13.04.2004 16:19

Zitat von Mark
Ich dachte du machst einen Grundkurs s/w Fotografie, was lernst du denn da?


...nette Mädels...

(Ist doch auch was wert.) /blum.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blum.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Cokin Filter-Set

#18 von Mark , 13.04.2004 16:25

ZITAT...nette Mädels...[/quote]

dafür musst du einen VHS Kurs belegen, Ingo ich dachte du hättest bessere und preiswertere Methoden /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />. ALso bei uns auf der VHS ist das eher mau, da kommen nicht so viele sehenswerte Damen vorbei.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cokin Filter-Set

#19 von manfredm , 13.04.2004 16:27

ZITAT...nette Mädels...[/quote]

Was machst Du da in diesem Forum, bei unserem kleinen Frauenanteil?
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Cokin Filter-Set

#20 von ingobohn , 13.04.2004 16:42

ZITATALso bei uns auf der VHS ist das eher mau, da kommen nicht so viele sehenswerte Damen vorbei.[/quote]
Dann solltest Du vielleicht nicht den VHS-Kurs "Maschinenbau für Anfänger" belegen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
Nee, in dem einen Kurs (insgesamt 12) waren 3 Männer und der Rest Frauen. Aber nur Spass. Deswegen mache ich das ja nicht. Aber mit zweien treffe ich mich ab und an zum Foten, zu zweit oder dritt macht's einfach mehr Spass. Und das soll ja - unter anderem - der Sinn des Fotografierens sein: Spass dabei haben.

ZITATWas machst Du da in diesem Forum, bei unserem kleinen Frauenanteil?[/quote]
Hast recht, eigentlich schade. Obwohl doch Fotografie sehr viel mit Kreativität zu tun hat - und das sagt man ja fürderhin eher Frauen als Männern nach. Vielleicht lassen sich manche Frauen zu sehr von der (Kamera-)Technik abschrecken. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

In meinem ersten Fotokurs haben die Frauen mit Abstand die besseren Bilder gemacht als die Männer.



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Cokin Filter-Set

#21 von manfredm , 13.04.2004 16:53

ZITATQUOTE 
Was machst Du da in diesem Forum, bei unserem kleinen Frauenanteil?

Hast recht, eigentlich schade. Obwohl doch Fotografie sehr viel mit Kreativität zu tun hat - und das sagt man ja fürderhin eher Frauen als Männern nach. Vielleicht lassen sich manche Frauen zu sehr von der (Kamera-)Technik abschrecken.[/quote]
Stimmt: schade und das mit der Kameratechnik könnte auch stimmen. Sowohl meine FRau als auch meine Mutter haben eigentlich "Talent" zum Fotografieren, d.h. einen guten Blick für Motive und Perspektiven, jedenfalls besser als ich, der ich mir mit wechselndem Erfolg viel Mühe gebe. Aber schon bei Blende und Schärfentiefe erwacht ihr Desinteresse... - eigentlich schade.
Manfred



 
manfredm
Beiträge: 4.004
Registriert am: 13.11.2002


RE: Cokin Filter-Set

#22 von Mark , 13.04.2004 16:54

ZITATDann solltest Du vielleicht nicht den VHS-Kurs "Maschinenbau für Anfänger" belegen.[/quote]

falscher Ansatz, ich gebe Kurse auf der VHS und mit Maschinenbau habe ich nicht wirklich etwas am Hut. Ich bin mehr für kleine feinmechanische oder elektronische Sachen zu haben.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Cokin Filter-Set

#23 von anna_log , 13.04.2004 22:30

Zitat von o.stumpf
Ja, genau. Die Filterhalter für das P-System kosten ca. 10 €, egal welche Grösse.
Foto-Undi ist sehr günstig, ich habe im Ladengeschäft zwei Verlauffilter für das P-System für je 15,90 € gekauft.

Oliver


Hi

In ibai gibt es Nachbauten aus China. Sind OK. Ich habe den 62, 72 und 77er Adapter sowie die Filterklemme für knapp 7 Euro bekommen.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Cokin Filter-Set

#24 von railbeam , 14.04.2004 02:51

Zitat von o.stumpf
Foto Undi bietet das COKIN-P-Filterkit Schwarz/Weiss (dieses Kit enthält einen Filterhalter "P", ein 100 Seiten-Buch und die Filter P001 (Gelb), P003 (Rot), P004 (Grün) ) für 22,50 Euro an. Fehlt nur noch der entsprechende Adapterring!

Oliver


Schade dass die nur innerhalb Deutschland liefern. /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />

Wenn ich wieder einmal die Preise vergleiche müssten die
Cokin in der Schweiz alle vergoldet sein /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />

Gruss

Marco



railbeam  
railbeam
Beiträge: 1.457
Registriert am: 16.11.2003


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz