ZITAT(tatatu @ 2009-09-08, 22:59) ZITAT(opelgt @ 2009-09-08, 21:52) Live_View_is_an_entrylevel_feature[/quote] häh?
Der Autofokus, der bei 6µm Pixeln präzise ist... der muss erst noch erfunden werden.
[/quote]
Nachdem ich nun in den letzten drei Wochen ausgiebig das MinAF 1.4/85, das Zeiss 1.4/85 und das MinAF 2/100 an der A900 (kein Sensor-Live-View, aber AF Micro Adjust) und der A500 (Sensor-Live-View) getestet habe, muss ich sagen, dass der AF der A900 schon verdammt präzise ist, auch bei f1.4 - wenn man den zentralen Sensor nimmt und sich auf ihn eingeschossen hat... Der Sensor-live-View der A500 ist definitiv nicht zu verachten, wenn es um statische Objekte geht. Klar wäre es angenehm, auch bei der A900 diese Option zu haben, aber "tatatu"s Aussage müsste doch ein wenig relativiert werden. Wieso kommst Du überhaupt zu diesem Schluss?
ZITAT(tatatu @ 2009-09-08, 22:59) Eine 24MP Kamera anzubieten, ohne LiveView und dann aber nicht mal eine Mattscheibe mit Schnittbild im Programm zu haben... naja. Er hätte sich schlauer rausreden können...[/quote]
Ja. Soll man da mal Druck machen? Wer bestellt alles eine? Vielleicht lässt Sony sowas anfertigen, wenn 100 Festbestellungen vorliegen ...
ZITAT(Neki @ 2009-09-01, 14:08) Gibt es mittlerweile Hinweise, wie die Verringerung der Serienbildgeschwindigkeit zu erklären ist?
Ich habe am Sonntag auf der IFA am Sony-Stand gefragt. Dort nannte man mir als Grund, dass ein anderer Verschluss eingebaut worden sei, als bei der A900 und dieser für die Geschwindigkeitsreduzierung verantwortlich wäre. Ob dies wirklich den Tatsachen entspricht kann ich nicht beurteilen. Der Mitarbeiter meinte zudem, dass sich am Rauschverhalten nichts geändert habe.
Wie gut die Mitarbeiter dort informiert sind, ist schwer zu beurteilen, aber er erschien sich recht sicher ...[/quote]
Na ja - ohne dass ich hieb- und stichfeste technische Argumente hätte, würde ich einfach mal davon ausgehen, dass die A850 bis auf das andere Oberflächenfinish, die aufgemalten Buchstaben beim Programmwählrad und die Suchermaske vollkommen identisch mit der A900 ist. Jede weitergehende Änderung dürfte eher die Kosten steigern als Einsparungen verursachen ... aber ich lasse mich gern eines besseren belehren, falls jemand Genaues weiss. Dass man einen "anderen Verschluss" eingebaut hat, halte ich für nahezu ausgeschlossen, weil die A850 genau wie die A900 auch auf 1/8000s kommt. Nicht einmal Nikon differenziert bei solchen Sachen zwischen D3 und D3x. Und die setzen wohl das zehnfache an High-End-DSLRs ab wie Sony ... Soviel zu den (temporären) Sony-Mitarbeitern, die sich recht sicher zu sein scheinen
Gr Steve