@ Ingo: Ja, ich würde bevorzugt die KAMERA da hinschicken, denn wie ich schon sagte: 2 linke HÄnde, keine Zeit und für den Aufpreis von 33 Dollar das gute Gefühl, daß es auf alle Fälle ordentlich aussieht, wenn die Kamera zurückkommt.
@ klaga: Zoll fällt nicht an, Porto sind 13 Euro hin und 20 Dollar (15 euro) zurück. Mit der Arbeitsleistung (ca. 25 Euro) komme ich auf Zusatzkosten von ca. 55 Euro, das von mir bevorzugte Leder kostet 44 Dollar (ca. 32 Euro). Also summa summarum 90 Euro insgesamt. Die Kamera hat mich 40 Euro gekostet. Und für eine gute schwarze XD7 mit noch guter Belederung wird bei Ebay auch bis zu 120 Euro gezahlt. Teilweise mehr. Im Ergebnis also kein Unterschied. Klar könnte ich die 50 Euro extra sparen. Aber das ist es mir wert, daß es gut aussieht und ich nix ruinieren kann. Ich kenn mich ja, was solche Bastelarbeiten angeht.
@ all: Wir sollten uns überlegen, ob es sich lohnt, "nur" die Bastelsets mitschicken zu lassen, denn die kosten, wenn man sie einzeln kauft, glaub ich weniger Porto - und in D müsste ich sie ja auch noch verschicken. Nicht, daß ihr dann im Ergebnis mehr pOrto zahlt als wenn ihr allein bestellt hättet. Das werde ich mal nachfragen und mich auch erkundigen, wie es mit Mengenrabatt aussieht, wenn wir wissen, wer alles bei der AKtion mitmachen möchte. Ich bin ab morgen eine Woche im Urlaub, schaue aber ab und an mal vorbei. Wenn ich zurück bin, sehe ich ja, wer alles dabei ist, dann mache ich mal eine Liste und suche einen fixen Termin aus, bsi wann das Geld da sein soll, damit wir dann bestellen und gleich bezahlen können.
Da wir angesichts meines Studentenbudgets nicht so vorgehen können, daß ich in Vorleistung gehe gegenüber cameraleather, müsstet ihr mir das Geld (Warenwert plus Porto in D plus ggf. anteilig Porto aus USA) vorab überweisen. Ihr müsst mir insoweit vermutlich vertrauen, daß ich auch wirklich die Sets bestelle und das Geld nicht versaufe Aber ich würde eine eMail-Liste basteln und euch auf dem Laufenden halten, was die Bestellung und den eMail-Verkehr mit cameraleather angeht. Wenn ihr sonst eine Idee habt, wie ihr sicher gehen könnt, daß ich mich an die Vereinbarungen halte, dann her damit. Bin aber schon recht lang im Forum dabei (wenn auch nicht seit der ersten Stunde) und ich gebe gern jedem, der mitmachen möchte, meine vollständige Adresse etc, damit ihr "wenigstens" eine kleine Sicherheit habt. Oder ihr vertraut mir einfach.
Also dann - wer mitmachen möchte, ist weiter herzlich eingeladen! Ich freu mich, wenn wir mehrere sind und dadurch vielleicht alle etwas sparen können.
Viele Grüße - Nico