#20 von
NicoSRT 303
, 05.03.2009 17:27
ZITAT(Mark @ 2009-03-05, 16:53) ich halte es ausserdem für extrem zweifelhaft dass das S System jemals in Handel kommen wird.[/quote]
Hm - meinst Du? Nachdem sie das SOOO groß angekündigt haben, kann ich mir kaum vorstellen, daß das im Nichts endet. Ob es erfolgreich sein wird und Leica jemals die Produktionskosten wieder reinbekommt, halte ich auch für problematisch / fraglich. Aber KOMMEN wird das sicher erst mal.
Mei, wenn man mal ehrlich ist: Leica lebt doch hauptsächlich von seinem Mythos. Was digital daherkommt, und das IST eben zur Zeit der absolute Massenmarkt, taugt nur sehr wenig, und für das Geld, das Leica für seinen Mythos und seinen Namen auf einer neuen Kamera und einem neuen Objektiv haben möchte, kann man sich eine Menge anderer schöner Sachen kaufen. Dazu kommt, daß Leica nunmal ein krasser Nischenhersteller ist, dem nur die letzten Hardcorefans noch folgen - und dann gibt es noch ein paar Wahnsinnige, die ihr Leben lang von einer Leica geträumt haben (wegen des Mythos...) und sie sich irgendwann vielleicht doch noch leisten können (so Typen wie ich...aber wann?!.
Die haben es verdammt schwer, keine Frage. Bleibt nur zu hoffen, daß sie sich über Wasser halten können in der Krisenflut.
Glück auf!
Nico
Wer Interesse hat, ist herzlich eingeladen, mal vorbeizuschauen: Klick
---
Die Tatsache, dass eine (im konventionellen Sinn) technisch fehlerhafte Fotografie gefühlsmäßig wirksamer sein kann als ein technisch fehlerloses Bild, wird jene schockieren, die naiv genug sind, zu glauben, dass technische Perfektion den wahren Wert eines Fotos ausmacht. (Andreas Feininger)