Hi rouvenk!
Der 5400er funktionert ja nur mit ziemlichen Einschränkungen; ich weiss nicht, ob der dir in der aktuellen Situation helfen würde - also gräm dich nicht so sehr!
Der Preisrahmen für einen LZ50-Blitz ist ganz schön eng bemessen! Brauchst du wirklich so eine hohe Leistung?
Mal ein paar Vorschläge:
Bei Foto Erhardt (gerade keine Zeit zum Suchen - sorry) gibt es zZt. einen Metz 54 FÜR CANON für deutlich unter €200 - Du müsstest Dir dazu einen passenden SCA-Adapter besorgen (falls das zeitlich möglich ist), das ist wohl derzeit die meiste Leistung fürs Geld. Dieses Gerät wird von vielen Leuten erfolgreich eingesetzt, und gerade an der Dynax 7D (die ja beim Blitzen manchmal etwas zickig ist) könnte die Metz-eigene, eingebaute Belichtungsautomatik sehr nützlich sein.
Der kleine, neue Sony Blitz HVL - F 42 AM kostet auch um die oder unter €200, im Ggs. zum Minolta/Sony LZ36 kann man nun den Reflektor auch horizontal drehen, und vielleicht reicht die Leistung doch?
Von Metz gibt es in dieser Preisklasse den 48AF-1. Ich habe diesen selbst, er leuchtet sehr gut. Leider hatte ich schon 2x Ausfall des Zoomreflektors, und im Nachbarforum gelesen, dass ich damit nicht alleine dastehe. Auch empfängt er das Wireless-Signal deutlich schlechter als meine Minoltas (auch das wurde im Nachbarforum beschrieben); weiss nicht, ob das für dich wichtig ist.
Ansonsten bliebe der Gebrauchtkauf, vielleicht bekommst du einen Minolta/Sony 5600 für den Preis. Wenn du meinst, sehr viel Licht zu benötigen, könnte vielleicht auch ein Wireless-Verbund aus mehreren 3600ern helfen.
Von anderen Marken würde ich persönlich abraten, weil ich zu wenig Erfahrungsberichte kenne. Ich hatte schon mit einigen ziemliche Probleme (möchte die Marke nicht nennen, weil meine Erfahrungen nicht sehr fundiert sind).
Vielleicht nicht gerade erfreulich, hoffe aber, dennoch hilfreich.
Gruß
Neki