Hallo zusammen,
nach den letzten Einträgen nach zu urteilen, ist meine Frage bzw. mein Einstieg in dieses Hobby wohl als "relativ spät" zu bezeichnen.
Aber ich will es trotzdem mal versuchen.
Ich sah vor 1-2 Wochen eine Minolta Dimage 7i auf dem Schreibtisch eines Kollegen. Da mich Spigelreflex-Kameras schon immer interessierten haben, hat
mich auch diese Kamera interessiert. Nach einem kurzen Gespräch erzählte mein Kollege, dass er diese Kamera für 100€ verkaufen wolle. Auf meine
Anfrage, ob ich diese mal ein bis zwei Tage ausprobieren dürfte, ging er dann auch gleich ein. Schon am ersten Tag bzw. Abend haben mich die Funktionalitäten des Objektives beeindruckt, so dass ich mich entschieden habe die Kamera von Ihm abzukaufen.
Jetzt habe ich mir das Handbuch schon ein paar mal durchgelesen. Finde auch immer mehr Stellen die ich beim wiederholten lesen besser verstehe.
Jetzt wäre aber meine Frage, was muss / sollte ich am besten tun, um besser in das Digital-Fotographie-Thema zu kommen bzw. mich mit der Kamera "besser zu verstehen"
Als Beispiel habe ich nach dem "Still-Leben" mal versucht Bilder von meinen Fischen im Aquarium zu machen. Dies gestaltet sich jedoch als ziemlich schwierig. Die Bilder sind fast alle unscharf. Trotz manuelle Einstellungen der Blende und Verschlusszeit. Habt Ihr hier ein paar Tips für mich?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
Jörg