Ich hatte ja neulich mal erwähnt, daß ich angefangen hatte, Joes Seiten aus dem Google-Cache und anderen Quellen rudimentär zu restaurieren. Da er seine Seite offenbar immer noch nicht neu hochgezogen hat, mache ich den entsprechenden Thread mal für alle sichtbar:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=22117
Das ist natürlich bisher nur ein winziger Teil von MINMAN, aber weiter bin ich halt noch nicht gekommen. Mir schwebt vor, rekursiv Seite für Seite aus dem Cache zu holen, als neuen Beitrag an den Thread anzuhängen (falls Tabellen enthalten sind, erstmal als Codeblock [CODE]Text[/CODE]
damit möglichst wenig zerstört wird, und dann nach und nach die Links nachzuarbeiten, so daß sie auf die richtigen Beiträge innerhalb des Threads verweisen. Die Tabellen können dann irgendwann später schön formatiert werden - erstmal gilt es, den Inhalt zu retten, solange er noch irgendwo im Netz verfügbar ist.
Sollte Joes Seite irgendwann in naher Zukunft wieder online gehen, wäre das zwar vergebene Liebesmüh, aber in Anbetracht der Tatsache, daß seine Seite (trotz mancher Fehler) singulär in der Minolta-MF-Welt ist, wäre es ein großer Verlust, wenn diese Informationen dauerhaft verloren gingen - und der Wartungszustand von MINMAN während der letzten Jahre läßt leider nicht erhoffen, daß Joe binnen Monaten was Neues aus dem Boden stampft. Ich befürchte eher, daß es Jahre dauern könnte, wenn es überhaupt nochmal was wird...
Immerhin, sollte Joes Seite irgendwann wieder aktiv werden, hätte ein (einmaliger) Spiegel bei uns den Vorteil, daß seine Informationen bei Aufrufen unserer Suchfunktion miteinbezogen werden.
Um die Sache zu vollenden, sind bestimmt noch einige Tage monotone Arbeit nötig, und leider habe ich derzeit dafür keine Zeit.
Insofern, wer sich berufen fühlt, sich in die Minolta-Community einzubringen, aber bisher nicht wußte, wie, hier gibt es eine Gelegenheit dazu. Solange man sich halbwegs systematisch (rekursiv, Ebene für Ebene, Unterabschnitt für Unterabschnitt) durch die Baumstruktur arbeitet, sollte auch eine parallele Arbeit mehrerer Leute keine Probleme aufwerfen - notfalls können wir ja nacheditieren.
Sollte jemand die Seiten vor der Abschaltung komplett lokal gespiegelt haben, wäre es natürlich deutlich einfacher, die Sachen temporär im Originalquelltext online zu stellen, ggfs. nach Anpassung der Domain in den Links - allerdings sollte man dann zunächst mal Joes Erlaubnis einholen, wobei ich denke, daß er einem solchen temporären Spiegel zustimmen würde, solange seine neue Seite nicht online ist und sein Copyright nicht verändert wird.
Viele Grüße,
Matthias