ZITAT(matthiaspaul @ 2009-10-14, 14:04) Krasse Aussage. Ich kann mich nicht entsinnen, daß er um Hilfe gebeten hat. Auf seiner Seite selbst gab es jedenfalls nie so einen Hinweis. Im Gegenteil, aus verschiedenen Äußerungen habe ich eigentlich immer den Eindruck gewonnen, daß er sehr großen Wert darauf legt, alles ausschließlich alleine zu machen und Verbesserungsideen oder Hilfeangeboten von außen eigentlich eher kritisch gegenüberstand. Ich glaube, wenn er gefragt hätte, hätten sich schnell Leute gefunden, die z.B. seine Seite hosten oder - nach dem Umzug - die Links reparieren, usw. Ich denke, er tut Anthony Hands Unrecht, wenn er Rokkor Files so angreift; es gibt auch noch andere, die sich intensiv mit der Thematik auseinandersetzen. Diese Leute sollten sich untereinander austauschen, um Fehler auszumerzen, statt sich zu bekämpfen. Eitelkeiten sind hier fehl am Platz. Informationen, die man ins Netz stellt, sollen sich ja gerade verbreiten (wozu sonst sollte man sie online stellen?), wobei es natürlich trotzdem allein schon die Höflichkeit aber auch die Seriösität gebietet, daß man seine Quellen angibt, wenn man Informationen übernimmt.
Viele Grüße,
Matthias[/quote]
So wie ich es immer gelesen hatte, hat er wohl ein spezielles Problem mit den Rokkor-Files. Ihn stört, dass die Seite sich so rasant zu einer sehr beliebten und gerne zitierten Seite gemausert hatte (mittlerweile ist sie ja auch ziemlich tot). Natürlich bietet sie keinen Überblick über das Minolta System, sie ist aber unbestritten besser zu lesen als Joes Seite. Hier merkt man, was ein gutes Layout ausmacht... Davor gab es wohl Querelen mit Mitgliedern seiner Yahoo Group, die sich ungerecht behandelt gefühlt hatten, gesperrt wurden usw. Diese haben dann eine neue Gruppe gegründet, die bewußt sehr "liberal" moderiert wurde (es wurden z.B. Diskussionen über AF und andere Hersteller geduldet). In meinen Augen ist viel gekränkte Eitelkeit im Spiel, dass eventuell sein Status als "MF-Minolta-Papst" von neuen Websites, Foren usw. angegriffen wird. <Vermutung>Wahrscheinlich war ihm auch Dennis Liste ein Dorn im Auge, da er ja schließlich die ganzen Daten mal gesammelt hatte...</Vermutung>