QUOTE (stevemark @ 2008-09-21, 10:57) QUOTE (Frank @ 2008-09-20, 18:00) Colorfoto bringt einen 4-seitigen Beitrag über das Sony-System, wobei die kleinen Gehäuse nicht so gut abschließen.[/quote]
Wobei genau die es sind, die sich gut verkaufen und die das Sony-System im Moment tragen. Müsste man von der a700 leben, wäre das System vermutlich schon wieder zusammengefallen. Nikon's D300 hat wie eine Bombe eingeschlagen und die a700 schlicht an den Rand gedrängt.
QUOTE (Frank @ 2008-09-20, 18:00) Außerdem werden einige Sony-Objektive getestet. Das 4,5-5,6/70-300G kommt dabei ebenfalls nicht gut weg, da es am langen Ende angeblich einen deutlichen Einbruch erleidet.
Gelobt werden (wie sollte es auch anders sein) das 1,8/135, das 2,8/300G und das 2,8/70-200G (gestestet an der Alpha 350).[/quote]
Offensichtlich "schwimmt" Sony ein wenig, was die Einführung neuer Brennweiten angeht. Wir sollten unbedingt eine möglichst breit angelegte Umfrage machen, die die wirklichen Bedürfnisse abklärt. Sonst kommt der Zug da ins Stocken. Zudem ist die Unterteilung in drei Objektivserien (Zeiss, G-Objektive, und "normale" alles andere als glücklich. Jede Serie an sich erscheint äusserst lückenhaft. Ein Journalist in Zürich hat die Sache auf den Punkt gebracht, als er etwas verwirrt danach fragte, was der Unterschied zwischen Zeiss und G-Serie sei - und als nach den "normalen" fragte, wurde ihm u. a. das 135mm STF genannt . Nachholbedarf, eindeutig.
QUOTE (Frank @ 2008-09-20, 18:00) Ganz nebenbei wird auch unser Forum genannt.[/quote]
Kann ja nicht schaden
Gr Steve
[/quote]
Eine Umfrage zu Objektiven ist wirklich angebracht, aber auch eine Umfrage zu den Sony DSLRs der nächsten Generation, so ab PMA!
Man sollte sich artikulieren wo der Schuh nicht mehr drücken soll.Das Rausch und Kontrastverhalten ab ISO 800 sollte Sony
unbedingt verbessern, an erster Stelle sozusagen.Abschaltbare Rauschunterdrückung auch für eine Alpha 200 z.b. Die kleineren Modelle schaffen die Unterlage, da gebe ich Dir Recht.
Ganz gespannt bin ich auf das 70-400mm von Zeiss.
Das Forum hier ist immer ein Refugium für Sony und >Minolta Veteranen im Besonderen.
Colorfoto übertreibt meiner Meinung nach die negative Kritik an Sony etwas, die Chemie Sony Colorfoto könnte besser sein.
Das Blatt meint außerdem die Referenz bei den Testen zu sein, etwas arrogant schon.
Ich warte immer noch auf einen Test der Sonys in Naturfoto, er soll bald kommen.
Persönlich würde mir eine Alpha 250 mit verbessertem Rausch und Kontrastverhalten , Abblendtaste und SVA vollkommen genügen. Im April kommt ein Hovawartwelpe ins Haus, da möchte ich eine ähnlich Kamera mein Eigen nennen, um den kleinen Racker abzulichten.Ansonsten bin ich mit meiner Dynax 5D immer noch zufrieden.
ERnst-Dieter