RE: Serverausfall 2008-09-13

#1 von matthiaspaul , 13.09.2008 22:58

Liebe Mitglieder und Gäste,

leider mußten wir heute gegen 19:00 Uhr einen Serverausfall beklagen. Bei unserem Provider wurde ohne unser Zutun zweimal hintereinander hardwareseitig eine automatische Neuinstallation des Servers ausgelöst. Der Vorgang ist noch in Klärung - wir können im Moment nur ein providerseitiges Problem vermuten.

Leider mußten wir deshalb das Forum neu aufsetzen und unser gestriges Backup der Datenbank einspielen, so daß leider ein paar Beiträge von heute verlorengegangen sind, was wir sehr bedauern.

Im Moment funktionieren die Zeichensätze noch nicht richtig, wir hoffen aber, daß wir das Problem schnell gelöst bekommen. (Benutzt solange bitte möglichst keine Umlaute und Sonderzeichen... ;-) EDIT: Ist behoben.

Diskutieren könnt ihr dies gerne im Forum für Probleme und Anregungen.

Viele Grüße von Eurem Team des Minolta-Forums.


"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell

http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)


matthiaspaul  
matthiaspaul
Beiträge: 14.595
Registriert am: 08.06.2004


RE: Serverausfall 2008-09-13

#2 von Frank , 13.09.2008 23:03

Die Umlaute sollten nun auch wieder funktionieren.


---
Viele Grüße

Frank


www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.


 
Frank
Beiträge: 3.219
Registriert am: 15.02.2002


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz