Hallo zusammen,
ich hoffe ich bin im richtigen Subforum gelandet, nicht das ich schon mit meinem ersten Posting unangenehm auffalle. Eigentlich wollte ich mich nur kurz vorstellen und die eine oder andere minikleine Frage loswerden. Mein Name ist, wie wohl unschwer zu erkennen seien mag, Sascha Bielicke. Ich bin 26 Jahre alt und wollte mir vor 8 Jahren eigentlich mal eine SLR zulegen. Nunja, dieses Gedankenspiel war leider zu dem Zeitpunkt noch unbezahlbar. Viele Monde zogen über den Sternenhimmel und dieser Wunsch rückte immer mehr und mehr in die grauen Untiefen meines Gedächtnis. Doch irgendwie wollte es wohl der Zufall so, dass ich bei einem Drachenbootturnier dabei war und da waren sie wieder. Die Männer und Frauen mit den wunderschönen Kameras, herrlichen Objektiven und majestätischen Stativen. Kurzer Hand also bei Ebay rein und auf geht's.
Klar hatte ich keine Ahnung und schwankte, dem Geldbeutel zu liebe, zwischen einer Minolta DYNAX 4 und einer Canon 300. Konnte bzw. kann mir halt nicht mehr leisten. Abwohl die Kameras vor ein paar Jahren ja auch mal viele hunderte von Talern kosteten. Ich denke mal es ist unschwer zu erkennen, für welche Kamera ich mich entschieden habe. Im Paket ist ein 28-80 mm AF Objektiv und ich hoffe damit zumindest die ersten Erfahrungen machen zu können.
Vielleicht hat ja einer von euch Erfahrungen mit vorbenannter Kamera und kann / mag mir ein paar Tips etc. geben worauf ich achten muss, oder mir gleich raten die Kamera wieder in Ebay einzustellen.
Da es so eine hauruck Aktion von mir war, hab ich natürlich nochnicht an alles gedacht.
1. Wo bekomm ich günstig Batterien? (Sind die Akkus von Ebay OK?) oder gibts gar irgendwo einen Batterieaufsatz (finde immer nur den BP-200 für Canon)
2. Ich dachte so an ISO 100 / 200 Filme, doch wo kauft man diese, früher gab es sie überall doch heute?
3. Wo lasst ihr eure Filme entwickeln?
Soderle, ganz viele Fragen, ein paar mehr oder minder kluge Worte und damit soll es dann für meine kurze Vorstellung gewesen sein.
Liebe Grüße
Sascha
[/i]Post Scriptum [/I]
Ich komme aus Mecklenburg-Vorpommern, sollte also jemand aus der Gegend kommen und ein geselliger Mensch sein, nur zu ich spendiere gerne mal ein Käffchen.