QUOTE (Reisefoto @ 2008-06-29, 12:51) QUOTE (Ernst-Dieter aus Apelern @ 2008-06-29, 13:14) Ganz so abwegig finde ich das Gerücht über zumindest eine Alpha 700i nun auch wieder nicht. ...
Zu wünschen für demnächst bliebe noch ... ein 5,6-6,3/200-600mm, um die Naturfreaks zu locken.[/quote]
Ich hoffe, daß sich Sony nicht dazu hinreißen läßt, im Semipro-Bereich dem Megapixelhype weiter zu folgen, jedenfalls nicht, wenn es dann nur noch ein 14MP-Modell der A700 gibt. Lieber 10 oder 12 MP und Rauschen weiter minimieren. Allerdings glaube ich nicht, daß Sony ein Jahr nach der Einführung der A700 schon wieder einen verbesserten Sensor aus dem Hut zaubert.
Am meisten interessiert mich, was hinter dem schon länger angekündigten langbrennweitigen Telezoom steckt. So ein 200-600 würde perfekt meien Vorstellungen entsprechen, wenn es denn nicht tonnenschwer ausfällt. Die alten 100-300APO und 100-400APO sind hinsichtlich Gewicht vorbildlich und von der Bauweise für mich als Amateur völlig ausreichend. Sony scheint aber leider mehr in Richtung schwerer Bauweisen zu tendieren. Auch 500mm als längste Brennweite wäen ok, in dem Bereich gibt es nämlich noch kein wirlich gutes Zoom. Nur ein 80-400, über das auch spekuliert wird, würde mich enttäuschen, dafür reicht mir mein Minolta.
[/quote]
Hallo , 14,4 Mill Pixel sind wohl das Äußerste was bei bei dem kleineren Format noch geht.Ich bin auch der Ansicht Sony sollte bei 12 Mill Pixeln bleiben und dafür das Rauschverhalten optimieren und die Sensorreinigung verbessern und eventuell den Stabi.Wenn Sony aber bei 14 Mill Pixeln eine exellente Rauschlösung einfällt , bin ich dabei! Quadratur des Kreises bisher so scheint es.
ERnst-Dieter
ERnst-Dieter