In Zeiten des Web 2.0 würde ich dir dazu raten ganz die Finger von Programmen wie Dreamweaver und Co. zu lassen . Wenn du zuwenig Erfahrung hast, werden dich solche WYSIWYG-Editoren, die Auszeichnungs- und Scriptsprachen nur unnötig überfordern.
Für deine Anforderungen wäre Wordpress die beste Möglichkeit. Wordpress ist in jeder Beziehung einfach gehalten, es gibt bereits unzählige vorgefertige Layouts und Wordpress verfügt über eine riesige Community. Bei Problemen kann dir also sehr schnell geholfen werden und es gibt unzählige Erweiterungsmöglichkeiten.
Desweiteren ist die Aktualisierung einer dynamischen Webseite um vieles einfacher!
ZITAT(Reisefoto @ 2008-07-05, 22:28) Habe gerade Eure Antworten entdeckt, vielen Dank! Ich steige immer über das Portal ein und sehe daher nicht, wenn sich was im off topic Forum tut.
Ein CSS ist vielleicht schon etwas aufwendig für meine Zwecke. Im Grunde brauche ich eine Hauptseite, ein Menü mit wenigen Unterseiten und eine Sprachauswahl für min. 6 Sprachen. Die meisten Seiten bleiben permenent identisch. Dazu gibt es 2-3 Seiten, die in zweijärigem Abstand erneuert werden. Regelmäßig erneuert werden eine Seite mit Werbung / Firmenvorstellungen (läuft aber auch in großen Abständen mit Jahrsschaltungen), sowie auf der Hauptseite einen Kasten, in dem Schlagzeilen eines Anbieters erscheinen, die dieser wöchentlich aktualisiert. Diese Schlagzeilen sollen direkte Links auf die Seite (zu der Nachricht) dieses einen Anbietes sein.
Abgesehen von der Nachrichteneinspeisung habe ich so eine ähnliche Seite seit 4 Jahren in Betrieb. Alle Sprachvarianten haben zusammen in 4 Jahren einen Umfang von 118 Seiten (html-Dateien) angenommen. Die Seiten bleiben fast alle unverändert, es kommt nur gelegentlich mal eine neue hinzu, die auf einer Sammelseite verlinkt wird.
Das läßt sich mit aus Word abgespeicherten Seiten bequem verwalten und macht wenig Arbeit. Die einzigen Gründe, sich nach etwas anderem umzuschauen sind:
1. Die geplante Nachrichteneinspeisung in den einen Kasten (wie gesagt, keine Anhnung wie das technisch geht)
2. Meine andere Seite arbeitet mit Frames, das soll hierbei nicht sein.
3. Wenn ich z.B. Bilder oder Logos in eine Seite einbinde, werden diese bei mit Word erstellten Seiten manchmal durcheinander geworfen oder ein Logo wird plötzlich in zigfacher Wiederholung als Seitenhintergrund benutzt (offenbar ein Fehler von Word bei der Produktion des html-Codes).
Ich brauche also eigentlich nur sowas wie Word, das die Grafiken zuverlässig positioniert und dem ich sagen kann, bau mir ein Menü in die Seite ein, das immer sichtbar ist, auch wenn ich auf der Seite herunterscrolle. Und jemanden, der mir erklärt, wie ich einen Kasten mit den Nachrichten einbinde.[/quote]