ZITAt (Eugene @ 2008-06-17, 20:05) Genug, genug.
Ich hab sie jetzt auch![/quote]
Glückwunsch! Wirst sicher viel spaß damit haben. Meine 7D liegt seither auch etwas nutzlos rum.
Sie wegzugeben bring ich aber nicht übers Herz...
ZITATKann es sein, dass Sony etwas am Gehäuse finish im Vergleich zu den ersten chargen geändert hat?
Wie auch immer, jetzt hinterlässt die Kamera einen viel besseren Eindruck bei mir, als die ersten Exemplare, die ich vor Monaten ausprobiert hatte.[/quote]
Echt? Das wäre ja was, denn das Gehäuse ist einer der wenigen wirklichen Kritikpunkte die ich an der Alpha habe.
Es wirkt für eine Kamera dieser Klasse schon etwas "billig", oder sagen wir es wird der kamera nicht gerecht.
Da ist eine Nikon, Canon oder Olympus in dieser Klasse noch um einiges vorraus.
Meine hat bereits eine kleine eindellung am Blitz (durch ein verrutschtes Polster im Fotorucksack und Kontakt
mit der Stativschelle des 70-200) Auch die LCD Abdeckung ist einen kleinen Kritikpunkt wert, denn nach
knapp 3 Wochen in Bangkok hatte ich trotz von Anfang an benutztem Schutz kleine Schrammen im
LCD-Plexiglas, weil Staub zwischen LCD und Schutz daran scheuerte.
Das LCD meiner 7D hat bis heute keinen Kratzer, auch der Schutz scheint weniger Kratzempfindlich zu sein und die
7D hat mit Sicherheit schon mehr hinter sich als die Alpha 700.
Naja das wesntliche wurde ansonsten schon gesagt, man könnte sich einen noch besseren AF und eine
bessere Belichtungssteuerung wünschen, aber zwischen der 7D und der Alpha liegen schon Welten.
Bisher hat mich die 700 davor bewahrt zu Nikon zu wechseln, mal sehen was die Zukunft bringt...
Gruß,
Reinhard