Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.
ZITAt (Alex30 @ 2008-07-17, 11:03) ZITAt (matthiaspaul @ 2008-07-17, 10:13) ZITAt (Alex30 @ 2008-07-08, 7:39) Hallo, ich habe mir den Adapter bei Phototools 24 (Bucht) gekauft.
Ich muss ganz dringlich davon abraten, der Verkäufer ist unseriös!!!
Die Beschreibung stimmt nicht, ich kann nur maximal 5% meiner Optiken verwenden, darunter kaum ein Normalobjektiv, keinerlei Weitwinkel, nur bei Teleoptiken gehen wenige, aber auch nicht die Lichtriesen.
Alle versuche mit dem Verkäufer eine Rückname zu vereinbaren wurden von Phototools 24 zurückgewiesen.
Eindeutig ein Bucht Betrüger, bitte allen weiter sagen!!!
Alex[/quote]
Leider hast Du Dich in den letzten Wochen nicht weiter dazu geäußert.
Deshalb habe ich die Sache selbst recherchiert. Es handelt es demnach um die eBay-Auktion Werbung: http://cgi.ebay.de/search.dll?ViewItem&item=220203759414, die am 2008-02-26 17:40:46 beendet wurde (siehe auch http://209.85.135.104/search?q=cache:72VYo...;cd=1&gl=de ) und bei der Du als Käufer "gadebusch30" für 59 Euro den Adapter für "MINOLTA MD Objektive an CANON EOS Kameras" erworben hast. Den Verkäufer "phototools24" hast Du am 2008-03-18 18:18 mit "super Teil" bewertet.
Mag sein, daß der Adapter nicht mit allen Objektiven funktioniert (das ist eigentlich allgemein bekannt und gilt sogar für Original-Konverter) und daß Du Schwierigkeiten hattest, den Verkäufer zu einer Rücknahme zu bewegen (wozu er der eindeutigen Beschreibung dieser Auktion nach eigentlich verpflichtet wäre, wenn es nicht andere, uns unbekannte Gründe gibt, die dagegensprechen).
ZITATMit diesem Adapter können Sie alle manuellen Minolta MD Objektive an Ihrer CANON EOS Kamera verwenden.[/quote]
Aber Deine Bewertung zeugt jedenfalls nicht davon, daß es hier irgendein Problem gab. Insofern sieht es nicht aus, als ob Du alle Mittel, die eBay Dir in so einem Fall bietet, bereits ausgeschöpft hast.
Unseriös empfinde ich von daher viel mehr, daß Du in dem gestrigen Thread Deine eigenen Kameras (SR-T-303) und Objektive (MD 3,5/50 Macro) hier im Diskussionsbereich des Forums anpreist, so als ob es interessante eBay-Angebote wären, für die Du selbst Dich interessieren und um Rat suchen würdest. Damit verstößt Du in mehrfacher Hinsicht gegen unsere Forenregeln (keine Verkaufsangebote außerhalb der Fotobörse (die Dir sogar offengestanden hätte ), keine Links auf eigene eBay-Anzeigen, Verpflichtung, hier nicht wissentlich und willentlich Unwahrheiten zu verbreiten) und die guten Sitten (Vortäuschung falscher Tatsachen, Vertrauensbruch an den anderen Mitgliedern, die Dir helfen wollten) und - solltest Du gewerblich aktiv sein - sogar gegen geltendes Recht (UWG, Tatbestand der Schleichwerbung). Ich habe deshalb Deinen verschleierten Verkaufs-Thread verdeckt und Dich in die Gruppe "Eingeschränkte Mitglieder" befördert. Weiterhin fordere ich Dich auf, sowas in Zukunft zu unterlassen.
Matthias
[/quote]
?
Kenn ich sie?
[/quote]
Ich denke gerade das Sie "Matthias" mit PT24 im engenzusammenhang stehe.
Was sie sich aus den Fingern saugen!?
Übrigens, Berlin und Potsdam haben zusammen 4 Mio Einwohner.