Hallo!
Ich habe mir vor einer Woche mit der A-700 erstmals eine DLSR zugelegt. Schönes Teil und für meine Zwecke sicher mehr als ausreichend. Folgende Fragen/Kommentare hätte ich aber dazu:
- Die Akkukapazität nach der ersten Ladung scheint mir doch etwas gering, nach etwa 100 Bildern und -zugegeben- intensiverem Herumspielen war erstmal Schluß. Besteht die Hoffnung, daß dies nach wiederholtem Laden besser wird?
- Die Kamera liegt an sich gut in der Hand, allerdings "schaben" die Fingerkuppen der rechten Hand an dieser Gehäuseausbuchtung rund ums Objektivbajonett (auch mit normal großen Händen).
- Die Plastikabdeckung für die Speicherkarte, aber auch die Gummistöpsel zur Abdeckung der diversen Anschlüsse machen mir keinen sehr robusten Eindruck. Muß man da Angst haben, daß bei häufigerer Nutzung schnell mal was kaputt geht oder sehe ich das zu pessimistisch?
- Oberhalb von ISO 200 ist ein deutliches Rauschen zu sehen, auch schon bei 320 oder so. Ist das normal für eine Kamera dieser Kategorie?
- Gibt es sowas wie Erfahrungswerte/Empfehlungen für die diversen Einstellungen für Schärfe, Kontrast, Rauschunterdrückung etc., um Standard-JPGs zu generieren, die man dann nicht unbedingt nachbearbeiten muß. Die mit der Grundeinstellung produzierten JPGs scheinen mir etwas zu flau. Ich würde mir für den Anfang gerne sinnvolle Konfigurationen speichern und mich damit allmählich an das Optimum "herantasten", da ich im Augenblick noch keine sonderliche Erfahrung in Sachen EBV habe.
Für Hinweise und Tips wäre ich Euch dankbar
Arcis