Bei meiner XD7 sind alle Lichtdichtungen zu wechseln. Kein Problem, denn bei meiner X700 hat es auch sehr gut geklappt. Es sind mir allerdings einige Besonderheiten aufgefallen, und hierzu möchte ich das Forum befragen:
- Schaumstoffdichtungen befinden sich auch vorn und seitlich am Rand der Einstellscheibe. Diese kleben und krümeln. Krümel liegen auch zT auf der Einstellscheibe im Sucher. Diese Dichtungen versuchte ich soweit wie möglich zu entfernen. Allerdings gelingt das nicht vollständig. Diese zu ersetzen scheint mir ein noch schwierigeres Unterfangen.
Müssen sie ersetzt werden? Wie wäre das zu machen?
- Bei dieser Arbeit warf ich ein Blick durch den Sucher und glaubte meinen Augen nicht zu trauen. Es war ein Teil einer Spiralfeder deutlich als Sihouette im Sucher zu erkennen. Diese Feder muß sich auf der Rückseite der Sucherscheibe befinden. Nach ein Paar Bewegungen war sie verschwunden. Eine Beeinträchtigung der Funktion der Kamera konnte ich (noch) nicht entdecken!
Was ist da passiert? Hab ich was kaputt gemacht? Welche Funktion mag die feder haben?
D_Osterloh