ZITAt (Eugene @ 2008-04-30, 0:07) Man könnte und sollte eigentlich viel öfter für den konsequenten Einsatz der deutschen Sprache plädieren.[/quote]
Das ist für mich eines der schlimmsten Unbilden der deutschen Sprache. Warum muss "man" das machen. Das ist doch sehr opportunistisch, findest du nicht? Ich meine "man" sollte dafür plädieren, du tust es aber nicht. Ist natürlich einfacher wenn "man" das macht.
ZITAt (Eugene @ 2008-04-30, 0:07) Und ja, man sollte maximal drei Kategorien zulassen, besser noch zwei. Da ja nicht sichergestellt ist, dass gleich hunderte Fotos eingereicht werden, befürchte ich, ginge ansonsten die Qualität und der Wettbewerbsgedanke in einigen Kategorien verloren.[/quote]
Lohnt sich auf jeden Fall drüber nachzudenken. Entscheiden möchte ich das aber nicht, wenn "ihr" das möchtet werden wir das so machen. Ich denke das zu viel Vielfalt vielleicht auch nicht der Weißheit letzter Schluss ist, dann kann ich es auch gleich auf "freie Themenwahl" minimieren. Aber zwei Themen mit zwei Möglichkeiten zur Abgabe halte ich ich auch für eine gute Idee. ("man" ist übrigens explizit von der Stimmabgabe ausgeschlossen, du wirst dich also schon selbst einbringen müssen)
Noch ein Wort zur rein deutschen Wortwahl oder nicht. Grundsätzlich unterstütze ich auch das möglichst wenig Abkürzungen und möglichst viel in Deutsch geschrieben wird. Bei den Themenvorschlägen habe ich es aber mit Absicht nicht reglementiert. Wer ein englisches Thema einbringen möchte, warum nicht. Am Ende wird es eine Abstimmung geben die über eine Mehrheitsentscheidung festlegen wird welche Themen in betracht kommen. So jemandem ein englisches Thema nicht gefällt, ich werde niemanden zwingen trotzdem dafür zu stimmen.
Mark