ZITAt (tatatu @ 2008-04-17, 18:28) ZITAt (Mark @ 2008-04-17, 19:11) und die Perspektive eines anderen ist doch immer gefragt oder?[/quote] Ja, sofern es um die Sache geht, na klar. Um die Sache kann es aber natürlich nur gehen, wenn Verständnis vorausgesetzt werden kann.
[/quote]
Das ich das habe denke ich schon, Verständnis und Interesse sind zwei Paar Schuhe .
ZITAt (tatatu @ 2008-04-17, 18:28) ZITATBei der Gelegenheit habe ich inder Galerie sogar ein Bild von mir gefunden das du interessant fandest, da habe ich mich ja richtig ermuntert gefühlt was in die Gegenrichtung zu unternehmen.[/quote] Das fand ich sehr schön! Hatte eine dichte Atmosphäre... Roadmovie irgendwie, auf eine schöne Art "schmutzig" auch.
Und nun? Sollen wir darüber diskutieren, warum kein einziges anderes solches Bild in Deinem Portfolio vorzufinden ist?
Lass uns an dieser Stelle doch einfach außer Acht lassen, was wir gegenseitig von unseren Arbeiten halten. Wäre das nicht schlauer? ;-)
[/quote]
Was wäre daran schlauer? In meinem Portfolio gibt es übrigens jede Menge dieser Art Bilder, nur eben hier in der Galerie nicht. Meine Präferenz außen vor zu lassen halte ich für sträflich, denn es gibt ja Gründe für diese Art "Nichtpräsenz". Außerdem ist die Art "unserer" Bilder doch vielleicht auch ein Stück dessen wie wir ticken .
ZITAt (tatatu @ 2008-04-17, 18:28) ZITATNur wird das so in der Form aber nicht passieren und ist es bisher auch nie passiert, zu keinem Zeitpunkt. Wir hatten zwar zwischenzeitlich mal etwas zeitliche Verzögerungen, aber so ein Author löschen wollte, konnte er das auch aund das wird sich auch nicht ändern, auch wenn du das hier implizierst.[/quote] Ach das meinst Du... okay, das sehe ich ein. Aber von der Funktion Gebrauch machen soll man nicht? Und man soll dem MiFo formal auch ein unbegrenzte Nutzungsrecht abtreten? Obwohl nun ausgerechnet das kaum einer wollte (bezogen auf die Umfrage... andere Daten haben wir ja nicht). Hier ist aus meiner Sicht etwas bereits "passiert". Der Passus mit dem unbefristeten Nutzungsrecht "schmeckt" eben ganz, ganz anders, wenn parallel ein Passus existiert, der die Löschung auf Verlangen innerhalb einer bestimmten Frist garantiert. Und zwar ohne Diskussionen, sondern qua Forenregeln.
Das hier ist der Text, den man beim Einstellen von Bildern in der Galerie zustimmt:
ZITATBitte lade maximal 1 Bild pro Tag hoch, damit die anderen Teilnehmer auch genügend Zeit bekommen, die neuen Bilder aller Mitglieder möglichst ausführlich zu kommentieren! Bitte denke vor dem Einstellen daran, daß Du alle Rechte zur Veröffentlichung der eingestellten Bilder innehalten mußt und daß Du den Betreibern des Forums dauerhafte, kostenlose, nicht exklusive Nutzungsrechte im Rahmen dieses Forums einräumst. Eine spätere Löschung ist nicht gewünscht und nur in Ausnahmefällen (ggfs. nach Rücksprache mit den Administratoren) zulässig, da dabei auch die Kommentare der anderen Mitglieder verlorengehen würden.
Wenn Du nicht mit dieser Regelung einverstanden bist, lade bitte keine Bilder in unsere Galerie hoch. Danke für Dein Verständnis.[/quote] Zulässig! Nur in Ausnahmefällen zulässig. So haben wir nie gewettet. Ich jedenfalls nicht...
[/quote]
Richtig, aber neben dem geschriebenen Text gibt es ja auch noch das was "per Handschlag" vereinbart ist oder nicht? Thomas, wir mögen nicht derselben Meinung sein und auch nicht die selben Ziele mit dem verfolgen was wir so im stillen mit einer Kameras anstellen. Aber ich bin eigentlich der Meinung das wir nach besagter Diskussion und Umfrage eine Lösung "per Handschlag" gefunden hatten, die IMHO auch sehr gut funktioniert hat. Warum ist das Papier auf einmal so wichtig?
Das du Tatsachen geschaffen hast habe ich gemerkt, da ich leider eines der Bilder die mich interessierten nicht mehr kommentieren konnte, Schade drum.
Dir ist doch wohl klar das wir Aufgrund der Papierlage jedes Bild aus Backups wieder herstellen können? Aber glaubst du wirklich das dies jemand tun wird. Ich bin für meinen teil bin enttäuscht, ich habe dich als jemanden eingeschätzt der für das steht was er denkt und das auch vertritt, aber wichtiger jemand der in der Lage ist einen Kompromiss zu akzeptieren und zu achten.
Aber mir scheint das dies eine Fehleinschätzung war und dir die anderen eigentlich sch***egal sind, solange du nicht bekommst was du willst.
Schade, die Diskussionen mit dir hatte ich als eher fruchtbar empfunden und meine Sicht ab und an ein wenig korrigiert, sei es drum…
Mark
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.
Kurt Neff