ZITAt (tatatu @ 2008-04-04, 12:25) -> "wenn du dann auch noch liest, was für Bilder..." ... aha, sie gefallen Dir also nicht die Bilder. Du redest hier nicht über das Thema, sondern Deinen Bildgeschmack.[/quote]
Nein, ich rede nicht über meinen Bildgeschmack, würde ich dieses tun, hättest du einen Eindruck meines Bildgeschmacks. Ich bin eher beeindruckt was für Bilder das sind und wie sie besprochen werden. Das hat per se erstmal nichts Negatives sondern stellt mein Erstaunen dar.
Ich betone das gern noch einmal, wenn ich hier meine Meinung äußere, hat das nichts mit meinem Bildgeschmack (gibt es das Wort überhaupt) zu tun. Würde ich das Bild kommentieren wollen, in technischer wie künstlerischer Weise, werde ich das unter dem Bild tun. Da ich daran (trotz meines Erstaunens) kein Interesse habe, belasse ich es beim erstaunt sein.
ZITAt (tatatu @ 2008-04-04, 12:25) -> "... dort in welcher Form kommentiert werden" ... aha, da wird etwas besprochen, was Du seltsam findest. Sind also Schwätzer.[/quote]
Ich denke hier solltest du eine Fantasie ein wenig im Zaum halten, den als Schwätzer stelle ich erstmal keinen Kommentator hin, selbst wenn er aus einer reinen Interessengemeinschaft stammt an deren Idealen ich nicht partizipiere. Aber in welcher Form dort kommentiert wird und vor allem was dort wie kommentiert wird finde ich schon sehr erstaunlich.
Wenn jeder den ich seltsam finde ein Schwätzer wäre den ich seltsam finde, hätte diese Welt oder ich ein Problem. Thomas, ich bin sehr wohl in der Lage eine andere Meinung neben meiner zu akzeptieren und sie trotzdem seltsam zu finden. Offensichtlich betrachte ich solche Themen mit deutlich weniger emotionaler Wichtung wie du. Ein essentieller Punkt für mich bei Austellen von Bildern in egal welcher Galerie ist die Wirkung derselben auf andere und deren Meinung. Aus diesem Gesichtspunkt heraus ist "seltsam" nicht unbedingt schlecht, nur interessant.
ZITAt (tatatu @ 2008-04-04, 12:25) Wenn Du aufhörst zu diffamieren, wirst Du Dir eines zumindest höflichen Umgangs meinerseits sicher sein können.[/quote]
Hmm, du scheinst einen verkehrten Eindruck zu gewinnen, es liegt mir völlig fern irgendetwas oder irgendjemanden zu "diffamieren". Ich kenne den Begriff nur in Zusammenhang mit der Wortbedeutung "bloß stellend verraten", mache ich sicher nicht, um etwas verraten zu können müsste ich doch daran teilnehmen, partiziperen, was doch aber ausdrücklich nicht tue. Ich betrachte und stelle es doch nur aus meiner Perspektive dar. Mir scheint das es eher für dich problematisch ist das ich deine Perspektive nicht teilen möchte oder sie, wie im aktuellen Fall geschehen, seltsam finde.
Mich stört das nicht, wenn du meine Perspektive auf Galeriebilder oder -serien seltsam findest steht es dir frei deine Meinung dazu zu äußern oder es auch zu lassen, diffamieren wirst du mich sicher nicht damit, vielleicht erstaunen .
ZITAt (tatatu @ 2008-04-04, 12:25) Ich kam hier argumentativ bislang ohne konkrete Negativbeispiele aus.[/quote]
Ich empfinde "entblödet" als negativ und nicht nur argumentativ sondern auch sehr polemisch, beleidigend, worauf ich verzichtet habe.
ZITAt (tatatu @ 2008-04-04, 12:25) Ich muss nicht erst auf Deine Fotos Bezug nehmen, um dieses Thema hier zu diskutieren.[/quote]
Vielleicht haben wir uns da auch falsch verstanden, ich habe weniger auf dich als Person Bezug genommen sondern nur auf den Eindruck den deine Bilder machen. Dich persönlich anzugreifen liegt mir fern, da ich dich wie gesagt nicht kenne, meine abweisende Haltung dir gegenüber hat eher was mit deiner Reaktion zu tun.
In sofern ging es ausschliesslich um die Stiuation, nämlich das sich aus meiner Perspektive zu wenig Neues inder Galerie entwickelt und ich deinen "feingeistigen Kunstzirkel" (Vorsicht Ironie) dafür mit als ursächlich betrachte, das ist weder persönlich, schuld zuweisend noch sonst irgend wie auf dich oder jemanden anderen in irgend einer Form gemünzt sondern eine Darstellung meiner Perspektive, mehr nicht.
Pulitzer hat mal gesagt:" Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst da eh nicht lebend raus". In dem Sinne, versuche mal mir weniger Emotionen zu unterstellen als da wirklich sind. Eine Beurteilung deiner Person maße ich mir nicht an, nur eine Beurteilung dessen was du zur Schau stellst und wie es sich mir darstellt und anhand deiner Reaktion kommt nicht gerade der Wunsch auf das zu ändern, nichts weiter habe ich geäußert.
Mark
PS.: Um Konrad Duden kümmere ich mich später...