ZITAt (tatatu @ 2008-04-04, 9:34) Ja, wir reden aneinander vorbei. Du redest von "den alten Zeiten", den Leuten, die weg sind. Ich rede von 150Klicks, von denen aber nur einer den Mund aufgemacht hat. Diese 150 Leute waren nicht weg![/quote]
Da muss ich dir recht geben, 150klicks und nur ein Kommentar sind keine gute Ausbeute. Ob aber 150 Leute das Bild geklickt haben ist etwas ganz anderes. Ich habe auch schon 20 mal auf des gleiche Bild geklickt, und zwar nur um die Kommentare zu lesen, nicht um mir das Bild anzuschauen. Ob jemand ein Bild anklickt bedeutet doch noch lange nicht, das er sich für das Bild am Ende interessiert. Er hat es gesehen und denkt sich: "Bild".
ZITATDoch, er ist zwingend wichtig. Beiträge sind wichtig. Denn ohne Beiträge existiert kein Forum. Er ist genauso wichtig, wie jeder andere Beitrag.[/quote] Natürlich sind Beiträge wichtig. Das bestreite ich ja gar nicht. Aber was du nun mal für wichtig hältst, finden andere nicht zwingend wichtig. Er steht halt da und basta.
ZITATverständlich. Aber gibt es etwas anderes, was Dir nicht egal ist? Dann mach den Mund auf und berichte darüber.[/quote]Da ist aber durch die Bank in diesem Forum schon beschrieben worden. So einfach ist das.
ZITATDas ist nicht meine Sicht. Er macht viel!
ABER: Du findest das überflüssig, das mag sein. Aber nur weil Du den konkreten Inhalt überflüssig findest, macht er nicht nichts.
Und da sind wir wieder am Anfang: die, die sich beschweren, dass etwas bestimmtes so ist... die meckern, dass es so ist. Die kommen aber nicht auf die Idee, etwas anderes einzubringen, wodurch das ganze sein Vielfarbigkeit bekäme. Für die läuft hier also einfach das falsche Fernsehprogramm... Die beschweren sich beim Sender, statt selbst Programm zu machen.
Und an dieser Stelle, ist Dein Beitrag einfach nur Litanei.[/quote]
Habe ich irgendwo geschrieben, das er nichts macht? Das Forum ist durch die vielen Dinge die Matthias gemacht hat vielleicht (! für ihn und ein paar Andere attraktiver geworden.
Aber es gibt nunmal einen Unterschied zwischen Dingen die Matthias interessant findet und Dingen die Leute von außen Interessant finden. Die Attraktivität des Forums entsteht nämlich nicht nur aus Beiträgen, sondern auch durch den gesamten Style. Wenn die Ausrichtung des Forums so bleibt wie sie ist (Das Minolta-Forum! dann wird es untergehen. Selbst wenn jetzt täglich 100 sinnvolle Beiträge erscheinen (diesen hier zähle ich jetzt mal nicht dazu!, ist die Attraktivität nicht vorhanden. Wenn jemand nach einem Beitrag über Monitorkalibrierung googlet und dann deinen Beitrag hier findet, dann sieht er zuerst mal: Minoltaforum. Und du wirst es nicht glauben. Das schreckt viele zurück. Minolta gibt es nicht mehr. Das ist Realität. Die Signatur von Olaf zeigt es meines Erachtens ziemlich gut. Wenn das Team dies so behalten will weil es das Minoltaforum bleiben möchte, habe ich nichts dagegen. Den Mut muss muß man durchaus haben. Aber dann bin ich definitiv nicht mehr im richtigen Forum.
Thomas es hat keinen Sinn darüber noch zu Posten. Wenn wir mitteinander reden würden, würden sich unsere Standpunkte vermutlich anders anfühlen/anhören und wir würden uns vermutlich nach 5 Minuten klar werden, wie deppert wir miteinander umgehen.
Over and out!
Rainer