Hallo,
wer hat bereits in die beiden neuen Bücher zur A700 hineingeschaut? Ich meine den Späth und den Scheibel.
Irgendwelche Empfehlungen?
Gruß, Volker.
Hallo,
wer hat bereits in die beiden neuen Bücher zur A700 hineingeschaut? Ich meine den Späth und den Scheibel.
Irgendwelche Empfehlungen?
Gruß, Volker.
Ausrüstung:
Alpha 700 * 11-18
Dynax 7 * 24-105 (D) * 100-300 APO (D) * Beroflex 500mm
VC-7 Handgriff
5600HS (D) Blitz
RC-1000S Auslöser
Dynax 500si * 28-80
Dimage Xg
ZITAt (VolkerWorringer @ 2008-01-12, 10:17) wer hat bereits in die beiden neuen Bücher zur A700 hineingeschaut? Ich meine den Späth und den Scheibel.[/quote]
Da beide Bücher laut http://www.amazon.de noch garnicht erschienen sind, dürfte die Anzahl derjenigen, die bereits hineingeschaut haben, bei Null liegen! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
ZITAt (*mb* @ 2008-01-12, 11:22) ZITAt (VolkerWorringer @ 2008-01-12, 10:17) wer hat bereits in die beiden neuen Bücher zur A700 hineingeschaut? Ich meine den Späth und den Scheibel.[/quote]
Da beide Bücher laut http://www.amazon.de noch garnicht erschienen sind, dürfte die Anzahl derjenigen, die bereits hineingeschaut haben, bei Null liegen! /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
[/quote]
Ich schätze: 2. ;-)
Ohne den Endergebnissen vorweggreifen zu wollen (oder zu können) schätze ich, daß man bei dem Scheibel-Buch wieder solide und fundierte Infos anschaulich verpackt bekommt und eigentlich bedenkenlos zugreifen kann (bisher war noch jedes Scheibel-Buch, das ich gekauft habe, sein Geld wert), von dem Späth-Buch zur Dynax 7D habe ich hingegen fast nur Schlechtes gehört. Ohne das Buch selbst zu kennen, es soll dem Vernehmen nach nur an der Oberfläche kratzen und in erster Linie Allgemeinplätze bedienen. Apropos Oberfläche, das Cover fanden einige Leser wohl besonders toll - aber für das Cover kauft man ja kein Buch. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Was hingegen ziemlich gut sein soll, sind die Bücher von Gary Friedman. Es gibt auch bereits eines zur DSLR-A700:
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=19318
Ich habe aber bisher noch kein Feedback zum A700-Buch gehört.
Viele Grüße,
Matthias
"All the important human advances that we know of since historical times began
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=13448 (Minolta Forum Thread Index)
ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-12, 11:34) Ohne den Endergebnissen vorweggreifen zu wollen (oder zu können) schätze ich, daß man bei dem Scheibel-Buch wieder solide und fundierte Infos anschaulich verpackt bekommt und eigentlich bedenkenlos zugreifen kann (bisher war noch jedes Scheibel-Buch, das ich gekauft habe, sein Geld wert), ...[/quote]
100%-ige Zustimmung! Werke von Vater & Sohn Scheibel kann man wohl bedenkenlos empfehlen!
ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-12, 11:34) ... von dem Späth-Buch zur Dynax 7D habe ich hingegen fast nur Schlechtes gehört. Ohne das Buch selbst zu kennen, es soll dem Vernehmen nach nur an der Oberfläche kratzen und in erster Linie Allgemeinplätze bedienen. Apropos Oberfläche, das Cover fanden einige Leser wohl besonders toll - aber für das Cover kauft man ja kein Buch. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Ich glaube, Matthias, Du verwechselt da etwas! Als "Raumzierde" wurde seinerzeit das Werk von Klaus-Peter Bredschneider gelobt!
ZITAt (*mb* @ 2008-01-12, 11:46) ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-12, 11:34) ... von dem Späth-Buch zur Dynax 7D habe ich hingegen fast nur Schlechtes gehört. Ohne das Buch selbst zu kennen, es soll dem Vernehmen nach nur an der Oberfläche kratzen und in erster Linie Allgemeinplätze bedienen. Apropos Oberfläche, das Cover fanden einige Leser wohl besonders toll - aber für das Cover kauft man ja kein Buch. /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Ich glaube, Matthias, Du verwechselt da etwas! Als "Raumzierde" wurde seinerzeit das Werk von Klaus-Peter Bredschneider gelobt!
[/quote]
Stimmt, Bredschneider hieß der Autor. Sorry. /blush.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blush.gif" /> Danke für die Korrektur. /good.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="good.gif" />
Dann ziehe ich meine schwache Erinnerung zu den Kommentaren über das Späth-Buch zurück, ich meinte das Bredschneider-Buch.
Viele Grüße,
Matthias
have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
--Bertrand Russell
Gab es überhaupt ein Buch von Späth zur 7d?
Viele Grüße Klaus
knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?
ich mache beides
"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)
ZITAt (klaga @ 2008-01-12, 13:23) Gab es überhaupt ein Buch von Späth zur 7d?[/quote]
Meines Wissens hat er erst bei der Sony Alpha 100 angefangen, sich mit "unserem" Bajonett buchschreibend auseinanderzusetzen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Er hat wohl frühzeitig die Zukunft entdeckt! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
ZITAt (*mb* @ 2008-01-12, 14:02) ZITAt (klaga @ 2008-01-12, 13:23) Gab es überhaupt ein Buch von Späth zur 7d?[/quote]
Meines Wissens hat er erst bei der Sony Alpha 100 angefangen, sich mit "unserem" Bajonett buchschreibend auseinanderzusetzen! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Er hat wohl frühzeitig die Zukunft entdeckt! /rofl.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rofl.gif" />
[/quote]
Bei dem Namen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />
Frözelnd,
Matthias
--Bertrand Russell
ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-12, 14:12) Bei dem Namen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Besser spät(h) als nie! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
ZITAt (*mb* @ 2008-01-12, 14:24) ZITAt (matthiaspaul @ 2008-01-12, 14:12) Bei dem Namen... /pardon.gif" style="vertical-align:middle" emoid="ardon:" border="0" alt="pardon.gif" />[/quote]
Besser spät (h) als nie! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
[/quote]
Und wer zu Früh kommt, kommt nie zu Spät(h) /drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />
Viele Grüße Klaus
knipst Du noch? oder fotografierst Du schon?
ich mache beides
"Wer nur einen Hammer besitzt, für den ist jedes Problem ein Nagel" (Abraham Maslow)
oh man ... /fool.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="fool.gif" />
Das Buch "Fotos digital - Sony Alpha 700" von Vater & Sohn Scheibel ist jetzt erhältlich!
Da sollte doch aber auch das Buch vom Frank erwähnt werden. Click mich
ZITAt (oskar @ 2008-03-07, 23:47) Da sollte doch aber auch das Buch vom Frank erwähnt werden. Click mich[/quote]
Hallo Oskar,
danke! /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
Das Buch ist im Moment vorbestellbar. Es soll aber laut Verlag Anfang nächster Woche verfügbar sein.
---
Viele Grüße
Frank
www.frank-exner.com
Besuche mich auf Instagram.
Laut der News der Photoscala gibt es ein neues Buch vom Scheibel:
Josef Scheibel & Robert Scheibel
Fotos digital – Sony Alpha 700
http://www.photoscala.de/Artikel/Buch-zur-Sony-alpha-700
Gruss
Peter
Einfach ein eigenes Forum erstellen |