ich habe jetzt meine A1 eine Woche und habe seltsamerweise 1 bis 2x am Tag einen Softwareabsturz. Die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen und auch nicht ausschalten. Es hilft nur das herausnehmen der Batterie. Die neuste Softwareversion war schon drauf.
Hat schon jemand von Euch die Probleme mit der A1 gehabt, oder ist sie defekt?
dieses Problem bei der Dimage A1 ist bei mir auch schon aufgetreten, allerdings nur dann wenn ich sie vom Rechner trennte ohne vorher das USB Laufwerk zu beenden. Dann ging an der Kamera nichts mehr. Aku raus, kurz warten und wieder loslegen.
Ich benutze sie mit einer IBM Microdrive 1GB, die ich mit der Kamera formatiert habe. Das heisst momentan ist sie in Rep. bei Minolta, der Anti-Shake hat den Geist aufgegeben. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Meine Speicherkarte kommt von Sandisk 512 MB und wurde in der Kamera formatiert, sollte doch schon das richtige Format haben? Oder? Die Abstürze kommen im Betrieb bzw. bei dem bearbeiten der Einstellungen.
Zitat von kingbaluDas habe ich schon mal gehört, formartiere die Speicherkarte mal auf dem PC, muß aber FAT32 sein, dann sollte das Problem weg sein
Hallo zusammen, das mit dem Formatieren im XP bezog sich damals auf mein Problem. Hat auf Dauer leider nichts gebracht /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> Die A1 stürzt nach wie vor ständig ab und es macht überhaupt keinen Spass, mit der Cam zu arbeiten! Ich werde sie wohl doch einschicken müssen und hoffen, dass die Minolta-Leute so clever sind, dass sie den Fehler beheben können.
Im Moment versuche ich seit über 2 Stunden die Hotline zu erreichen. Niente! Auch das Aufsprechen auf den AB bringt nichts.
Grüsse an alle "Leidensgenossen" aber auch an alle zufriedenen User.
... da trau ich mich ja meine gar nicht mehr aus dem Schrank holen und fotografieren! /unsure.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="unsure.gif" />
ich habe jetzt meine A1 eine Woche und habe seltsamerweise 1 bis 2x am Tag einen Softwareabsturz. Die Kamera lässt sich nicht mehr bedienen und auch nicht ausschalten. Es hilft nur das herausnehmen der Batterie. Die neuste Softwareversion war schon drauf.
Hat schon jemand von Euch die Probleme mit der A1 gehabt, oder ist sie defekt?
Hallo Alle, die mit häufigem Absturz der A1 beglückt werden. Mein Rat ist: EINSCHICKEN!
Ich hatte mit dieser Erscheinung sehr oft zu tun. Vor knapp 4 Wochen habe ich die Kamera an den Service geschickt. Heute habe ich sie wiederbekommen. Die Elektronik wurde ausgetauscht. Garantie-Reparatur.
Nach Erhalt und erstem Herumprobieren, habe ich meine Cam kaum wiedererkannt /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> . Sie ist superschnell geworden. Umschalten von Aufnahme auf Wiedergabe geht rasant vor sich und vor allen Dingen: KEINE ABSTÜRZE mehr!
Das Einzige, was sich der Service gespart hat, ist das Aufspielen der neuesten Firmware 1.02e . Ist aber kein Problem, hatte ich noch auf Speicherkarte.
Also Leute, beisst in den sauren Apfel und schickt die Kamera ein. Es lohnt sich! Jedes Rätselraten mit inkompatiblen Speicherkarten oder diversen Formatierungen erledigt sich damit...