In der neuen Popular Photography ist unter anderen SONY Anzeigen auch eine 7-seitige Anzeige mit dem Titel "On the road with..."
Für den Interessierten habe ich mal eine jpg-variante eingedampft.
:-)
In der neuen Popular Photography ist unter anderen SONY Anzeigen auch eine 7-seitige Anzeige mit dem Titel "On the road with..."
Für den Interessierten habe ich mal eine jpg-variante eingedampft.
:-)
zur Vervollständigung noch die anderen Doppelseiten.
Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.
Gruß, Thomas
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Sorry, ich übe noch!
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ZITAt (thomasD @ 2007-12-07, 20:57) Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.[/quote]
Siehe u. a. bei Getty Images mit Angaben zu Fotograf etc.
Dumm gelaufen...
Fred
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das wäre wahrlich eine unglaubliche Peinlichkeit, aber ist das wirklich das gleiche Bild? Wenn ja, hat man kräftig nach PS`t
Ich bin mir da nich so sicher.
"man muss daran glauben, dass da etwas wervolles herauskommt und nicht, dass man es hinterher am Computer schönt"
Jim Rakete
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ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-12-07, 22:48) Ich bin mir da nich so sicher.[/quote] Schau mal die Grasbüschel etc. Das ist das gleiche Bild, nur in der Mitte etwas verändert.
Aber wo ist das Problem? Für eine Werbeanzeige ein Bild aus einer Image Bank zu nutzen ist doch nix ungewöhnliches.
Das Bild ist ja nicht Teil eines Berichts oder Reports... nur eben für eine Anzeige benutzt.
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ZITAt (Schmetterling im Eis @ 2007-12-07, 22:48) das wäre wahrlich eine unglaubliche Peinlichkeit, aber ist das wirklich das gleiche Bild? Wenn ja, hat man kräftig nach PS`t
Ich bin mir da nich so sicher.[/quote]
Wenn man sich Gräser, Muster im Sand, Leopard etc. anschaut, das ist schon identisch. Sony hat halt nur etwas mehr "Staub aufgewirbelt", um dem Ganzen etwas mehr Dynamik zu verleihen ;-) Wobei mir das Original besser gefällt, da gerade das Gesicht des Affen mit aufgerissenem Maul und einer Mischung aus Angst und Panik dem Bild den besonderen Touch gibt.
Grüße
Fred
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ZITAt (tatatu @ 2007-12-07, 23:04) Das Bild ist ja nicht Teil eines Berichts oder Reports... nur eben für eine Anzeige benutzt.[/quote]
Das stimmt. Aber der unbedarfte Betrachter assoziiert dieses Bild natürlich mit der Kamera, die im Rahmen der Anzeige beworben wird. (das ganze ist Teil einer Doppelseite. Rechte Seite ist die "TIming is everything"-Seite)
Insofern ist das schon grenzwertig.
Wäre so als würde man ein Superfoto von einem anderen Fotografen auf seine eigene Fotoseite packen um damit zu verdeutlichen, dass man selber auch fotografiert und dann zu allem Überfluss nicht erwähnt, dass dieses Foto nicht von einem selber ist.
Hätte man vielleicht geschickter lösen können...
:-)
Hier eine Debatte dazu bei CNET
und DPREVIEW darf natürlich nicht fehlen.
ZITAt (damn ed @ 2007-12-07, 23:13) ZITAt (tatatu @ 2007-12-07, 23:04) Das Bild ist ja nicht Teil eines Berichts oder Reports... nur eben für eine Anzeige benutzt.[/quote]
Das stimmt. Aber der unbedarfte Betrachter assoziiert dieses Bild natürlich mit der Kamera, die im Rahmen der Anzeige beworben wird. (das ganze ist Teil einer Doppelseite. Rechte Seite ist die "TIming is everything"-Seite)
Insofern ist das schon grenzwertig.
Wäre so als würde man ein Superfoto von einem anderen Fotografen auf seine eigene Fotoseite packen um damit zu verdeutlichen, dass man selber auch fotografiert und dann zu allem Überfluss nicht erwähnt, dass dieses Foto nicht von einem selber ist.
Hätte man vielleicht geschickter lösen können...
:-)
[/quote]
Soll die Aussage nicht die sein, dass man mit einer Sony Kamera das timing besser hinbekommen hätte als der Fotograf, der das abgebildete Foto mit einer anderen Kamera gemacht hat?
Dieser Ansatz ist aber in der dargestellten Werbung zu konstruiert und funktioniert nicht, es kommt ja so schnell niemand von selbst darauf;-)
ZITAt (damn ed @ 2007-12-07, 20:08) In der neuen Popular Photography ist unter anderen SONY Anzeigen auch eine 7-seitige Anzeige mit dem Titel "On the road with..."
Für den Interessierten habe ich mal eine jpg-variante eingedampft.
:-)[/quote]
Danke für die Mühe. Den Teil des Fotografenreports finde ich gelungen und für eine Fotozeitungs-Beilage inhaltlich recht ausführlich gestaltet.
Aber gute Werbung muss mit guten Preisen einhergehen, damit die Kunden tatsächlich kaufen. Ansonsten versickert ein Teil der Marketingkosten und die Produkte werden noch teurer...
Insofern erklärt es sich wiederum, dass die Werbung in den USA vonstatten geht, wo die Preise etwas gemässigter sind als bei uns.
Hier in Deutschland würde ein Vollmondaufnahme mit mittig platzierten Objektiven die Hochpreispolitik angemessen zum Ausdruck bringen. /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />
ZITAt (Eugene @ 2007-12-07, 23:23) Soll die Aussage nicht die sein, dass man mit einer Sony Kamera das timing besser hinbekommen hätte als der Fotograf, der das abgebildete Foto mit einer anderen Kamera gemacht hat?
Dieser Ansatz ist aber in der dargestellten Werbung zu konstruiert und funktioniert nicht, es kommt ja so schnell niemand von selbst darauf;-)[/quote]
Das mag sogar sein, dass dies intendiert war. Wenn das auch sehr kryptisch wäre.
Und nur zu dumm, dass die Version bei GettyImages ein deutlich "besseres" Timing aufzuweisen hat.
/rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />
-)
ZITATDanke für die Mühe.[/quote]
Gern geschehen. :-)
ZITATHier in Deutschland würde ein Vollmondaufnahme mit mittig platzierten Objektiven die Hochpreispolitik angemessen zum Ausdruck bringen. laugh.gif[/quote]
Stimmt. Wahlweise würde sich auch eine Fotoserie über eine Apotheke gut dafür eignen... /crazy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="crazy.gif" />
ZITAt (thomasD @ 2007-12-07, 20:57) Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.[/quote]
Canon ist da noch viel weniger zimperlich. In einer Anzeige ist eine Fotografengruppe (Sportreporter) im Einsatz mit den weißen Riesen abgebildet. Die Frontelemente wurden per EBV vergrößert (gefälscht?). Das Bild findet Ihr hier:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp...essage=26119694
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ZITAt (DerFred @ 2007-12-07, 22:31) ZITAt (thomasD @ 2007-12-07, 20:57) Die vorletzte Seite hat schon für Furore gesorgt: Das Bild ist aus den 60ern auf Film entstanden, wenn man den Berichten glauben darf.[/quote]
Siehe u. a. bei Getty Images mit Angaben zu Fotograf etc.
Dumm gelaufen...
Fred
[/quote]
"Getty Images ist nicht fähig, meinen Browser zu benutzen" !!!
(wenn ich das aus dem Englischen richtig übersetzt habe)
Gruß,
Jochen
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ZITAT(damn ed @ 2007-12-07, 23:30) ZITAT(Eugene @ 2007-12-07, 23:23) Soll die Aussage nicht die sein, dass man mit einer Sony Kamera das timing besser hinbekommen hätte als der Fotograf, der das abgebildete Foto mit einer anderen Kamera gemacht hat?
Dieser Ansatz ist aber in der dargestellten Werbung zu konstruiert und funktioniert nicht, es kommt ja so schnell niemand von selbst darauf;-)[/quote]
Das mag sogar sein, dass dies intendiert war. Wenn das auch sehr kryptisch wäre.
Und nur zu dumm, dass die Version bei GettyImages ein deutlich "besseres" Timing aufzuweisen hat.
[/quote]
Ich denke, genau darum ging es Sony damals in der Werbekampagne:
Sony-Anzeige (2007):
[attachment=4743tlSony_Alpha 2.jpg]
Original von John Dominis (1965):
[attachment=4738:Leopard_...13879114.jpeg]
Besser deutlich wird das allerdings erst bei einigen anderen Fotos dieser eigentlich recht witzigen "In photography timing is everything" Serie, etwa hier:
Sony-Anzeige (2007):
[attachment=4737tlSony_Alpha 1.jpg]
Original Lunch Atop a Skyscraper von Charles Clyde Ebbets (1932) - bei dem Bild wird mir schwindelig :
[attachment=4740:Lunch_at...yscraper.jpg]
Sony-Anzeige (2007):
[attachment=4742tlSony_Alpha3.jpg]
Aufnahme von Brandi Chastain unmittelbar nach dem finalen Tor USA gegen China bei den Damen-World-Cup-Spielen 1999, Fotograf unbekannt (eine Szene, die allerdings nur in den USA Furore machen kann, aber sei's drum ):
[attachment=4741:Brandi_C...ain_1999.jpg]
Wo wir gerade beim Thema sind: ;-)
http://www.jpgmag.com/themes/64
http://www.mi-fo.de/forum/viewtopic.php?t=22538
http://www.mi-fo.de/forum/index.php?showto...st&p=236075
Viele Grüße,
Matthias
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have been due to individuals of whom the majority faced virulent public opposition."
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