ZITAt (Michael H @ 2007-11-18, 12:24) Vielleicht bei Lightroom, aber nicht bei PSE5.[/quote]
Bei PSE 5 kann ich nicht mitreden, das gibt es nicht für mein System und ich bin mir nicht sicher ob es für PSE 4 überhaupt die aktuellen Updates gibt. Aber das mal ganz am Rande, Michael, es geht in diesem Thread nicht um PSE 5, es geht um Lightroom, zumindest das steht oben drüber, oder?
ZITAt (Big_Lindi @ 2007-11-18, 12:27) Mark, ich glaub wir reden teilweise aneinander vorbei. Die Aktualisierung von PS, Lightroom, Bridge etc. darf ruhig automatisch ablaufen. Das kann man ja manuell beeinflussen. Da stimm ich Dir ja zu. Ist ja auch leichter als manuell. DANKE ADOBE /dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" /> .
Dass CameraRaw auch mit aktualisiert wird, hab ich gestern zum ersten Mal festgestellt. War das vorher auch schon so??
Und dann haben wir alles schön automatisch upgedated bzw. upgedated /dirol.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dirol.gif" /> , aber ich sag es nochmal, der DNG-Konverter fehlt immer noch. Also muss ich doch noch auf die Homepage. Und dann hat Michael ja schön beschrieben, was dann passiert.
Gruß Tobias, der jetzt auch den DNG (manuell) aktualisiert bekommen hat[/quote]
Das es sich ja um ein extra Tool handelt, das einfach nur kopiert werden muss, ist dafür ein automatischer Installer eher ungeeignet oder. Aber ein Glück das Adobe da keinen Installer rund rum gebaut hat, sonst wäre das ja auch automatisch zu installieren gewesen und man hätte nicht suchen müssen /happy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="happy.gif" />.
Irgendwas ist ja immer.
Mark
PS.: Das ACR update scheint schon immer so gewesen zu sein, ich habe es zumindest noch nie manuell geladen.
Der Optimist ist meist genauso im Irrtum wie der Pessimist, aber er ist glücklicher dabei.
Kurt Neff