Ich wette mit euch auf der PMA flitzt schon son Minoltajapse rum und fotografiert mit der digitalen Dynax 7 ... nur leider wills keiner wahr haben, die sehn sich ja beide (digi+anal) so aehnlich! /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
Als weitere Neuerung des Herstellers Konica Minolte kommt die digitale Dynax auf den Markt. Auf der PMA wurde die digitale Dynax-SLR mit Minolta AF-Bajonett noch als Holzmodell gezeigt, doch auf der Photokina im Herbst wird die offizielle Vorstellung erfolgen. Die semiprofessionelle Dynax 7 diente als Ausgangsmodell für die kompakte Digitalreflex, die ebenso den Anschluss an das große AF-Objektivprogramm von Minolta bietet. Nach derzeitigen Angaben wird die Kamera einen 6 Megapixel APS-Sensor haben und auch mit der schon bei der Dimage AI/A2 bekannten AS-Bildstabilisation des CCD-Sensors ausgestattet sein. Der Preis wird frühestens zur Photokina 2004 28.09.-03.10.04) bekannt gegeben.
Der Preis frühesten zur Photokina? Man will uns weiter vertrösten ...
Na wenn man das so ließt, lohnt sich die Anschaffung ja richtig! /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> En bischen besserer Sucher, 8 MP die kaum jemand wirklich braucht, 2.0 USB (wow eine Revolution) und endlich ISO 64. Rauschen verringert?! Muss ja wohl auch, wenn man auf einem 2/3 Zoll Chip 8MP unterbringen will. Wenn ich mal spekulieren darf, ist das Rauschen nur minimal niedriger als bei der A1. Und das liegt wohl eher an ISO 64. Dafür dann wieder 1000 Öken auf den Tisch und Mahlzeit! Da leg ich das Geld lieber meinem Hund in den Napf und fotografiere ihn beim fressen mit meiner A1. Sorry, aber für ne bischen aufgebohrte Dimage 7, ... äähhh sorry, Dimage A1 meinte ich natürlich, ist das ebbes viel Asche, oder anders gesagt zu wenig neues! Aber vieleicht gibt es ja wieder ein Update für 99 Öken! Dann kann ich das A1 auf meiner Kam durchstreichen und A2 ins Gehäuse ritzen! Ma gucken ob Minolta nochmal damit durchkommt! Aber wenn ich mich hier so umgucke wird das wiedereinmal kaum jemanden stören. Also, schnell A2 vorbestellen! /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />
So long! Let`s rock! /clapping.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="clapping.gif" />
Ein Holzmodell? /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" />
Meine Güte, dann ist wohl nur die Designabteilung auf der PMA anwesend.
Also zumindestens ein leeres Kunststoff oder Magnesiumgehäuse hätte ich mindestens erwartet zur wichtigsten Austellung des Jahres.
Aber so getraut sich ja nicht einmal mehr ein Modellbahnhersteller nach Nürnberg, ausser man sitzt ziemlich in der Tinte /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" />
Zitat von DirkDa haben wir es also, das Holzmodell!
Ich glaube, da hat sich der Redaktuer vom Fotofenster auf den Leim führen lassen, denn bevor Minolta eine digitale Dynax als Holzmodell zeigt, könnten die dann doch besser den Dynax 7 Body umbeschriften.
Ein HOLZMODELL! /ohmy.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="ohmy.gif" /> Da haut's mir doch den FI-Schalter raus... /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" />
Zu unserer allen Beruhigung (meine Packung Baldrianperlen ist schon leer /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> ), kann ich mittteilen, dass die Pressekonferenz noch nicht war und erst in ein paar Stunden (also morgens in Las Vegas) stattfinden wird. Deswegen, es ist noch alles offen! Davon mal abgesehen, wäre es echt lächerlich, wenn Konica Minolta nur einen Scanner, zwei eh schon bekannte analoge SLRs und drei Digitalkameras vorstellen würde.
#104 von
eugene g.
(
gelöscht
)
, 12.02.2004 14:17
Damit es lohnenswert ist, ein Holzmodell vorzustellen, sollte sich die DSLR designmässig nicht unerheblich von der Dynax 7 unterscheiden. Also doch nicht so uninteressant, in jedem Fall besser als reine Worte.
Das ist letztendlich auch meine Hoffnung. Minolta wird doch wohl nur dann ein (peinliches) Holzmodell vorstellen, wenn sie auch wirklich was in der Hinterhand haben. Sonst würden sie sich ja bis ans Ende aller Tage blamieren. Allerdings: wenn sie erst ein Holzmodell vorstellen, ist es m.E. mehr als fraglich, ob eine DSLR bis Ende des Jahres fertig ist.