RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#16 von Mark , 10.02.2004 12:04

na ja mein Sapo (Saporoschetz) war tatsächlich genau das Gegenteil. Ich hatte nur öfter das Problem das der Anlassermagnet hängen blieb. Da dieser aber aus bautechnischen Gründen nicht wirklich gut erreichbar war ließ der sich nur "zärtlich" wieder lösen, mit einem (kraftvollen) Schlag mit dem Vorschlaghammer (min 3kg, besser 5) auf den Motorblock an der richtigen Stellen, da machte "ploing" und alles war wieder gut. Wasser, Frost, Hitze, Dreck, nichts konnte meinem Sapo schaden. Nicht das er nicht gerostet wäre, aber die Freunde aus der Uralgegend sind nicht sparsam mit dem Material umgegangen, so dass der Rostfrass nicht wirklich tragische Konsequenzen haben hätte können.

Dieses Problem mit dem Auto hatte nicht nur ich, daher erkannte man damals die versierten Sapo-Fahrer an derm Vorschlaghammer im Kofferraum.

Aufgegeben habe ich meine kleine Knutschkugel nur des doch exessiven Spritverbracuhs wegen, aber doch hauptsächlich des Erstzteilmangels wegen, die nach der Wende doch sehr schlecht zu bekommen waren.

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#17 von heinrichloch ( gelöscht ) , 10.02.2004 12:05

hallo ingobohn,

aber geliebt haben wir die rostlaube wegen ihrer universalität. /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />
ich habe gebaut, alles von der waschbetonplatte bis zum zementsack hat der rosti transpostiert. einen motorsound... wer schweissen konnte war klar im vorteil.

gruss aus mainz, heinz /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />



heinrichloch

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#18 von anna_log , 10.02.2004 13:04

Ich dachte, die Betonplatte kam im lauf der Zeit als Standardfeature dazu /rolleyes.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="rolleyes.gif" />

Aber man ruhig zugeben: Die alten Dinger liessen sich mit Amateurwissen und ohne Riesenequipment reparieren, zur Not ging das bei jedem 'Dorfschmied'. Heute darf man den freundlichen Berater der Vertragswerkstatt wg. jeden Mückenfurz konsultieren. Ganz abgesehen von der Anspruchslosigkeit in Sachen Schmierstoffen. Da sind mir die alten Kisten doch lieber. Hier kann ich meine Inspektionen selbst machen und muss nicht für einen Ölwechsel und dreimal ums Auto laufen 300 Euro hinlegen.

Allerdings den Zahnriemenwechsel mach ich heute auch nicht mehr.

Matthias



anna_log  
anna_log
Beiträge: 2.190
Registriert am: 30.09.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#19 von ingobohn , 10.02.2004 13:21

Ich habe immer nur dann Ölwechesl bei meinem R4 gemacht, wenn mein Vater Ölwechsel bei seinem gemacht hat. Seins wurde nämlich nicht weggeschüttet, sondern in meinen R4-Motor gekippt. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

Aber Heinz hat recht: er wurde gehasst, aber auch geliebt. Und man denkt immer noch wehmütig daran zurück. Das erste Auto... Ein Nacht in Heidelberg im Auto verbracht, zusammen mit einer Schulfreundin... *seufz*



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#20 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.02.2004 14:18

/dry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="dry.gif" />

Ey Leute, ich wollte hier über Canon lästern! /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> /blink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="blink.gif" />



Marko S.

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#21 von toomuchpix ( gelöscht ) , 10.02.2004 20:38

@Marko
Laß Ingo doch noch etwas mehr über seine Schulfreundin etc. erzählen ...
über Canon können wir noch genug lästern /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />


lg Wilfried der neugierige ...



toomuchpix

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#22 von Marko S. ( gelöscht ) , 10.02.2004 21:11

@wilfried
meinste das gibts soviel zu erzaehlen!? vermutlich alles einbildung, ingo hatte nie ne freundin /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />



Marko S.

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#23 von Mark , 10.02.2004 21:15

ist ja wie bei Omis zum Kaffee, wir sollten den Thread nach OFF-TOPIC verschieben und uns weiter über Ingos artspezifisches Verhalten unterhalten...

[IRONIE] /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" /> [/IRONIE]

Mark



Mark  
Mark
Beiträge: 6.890
Registriert am: 03.05.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#24 von eugene g. ( gelöscht ) , 10.02.2004 21:17

vergiss aber nicht, Dich vorher beim Urheber rückzuversichern /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />

E.G.



eugene g.

RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#25 von *mb* , 10.02.2004 21:20

Zitat von Marko Schiefelbein
@wilfried
meinste das gibts soviel zu erzaehlen!? vermutlich alles einbildung, ingo hatte nie ne freundin  /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />  /air_kiss.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="air_kiss.gif" />


Da muss ich energisch widersprechen!
Doch!

range">Die DYNAX 9 range">!
/laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" /> /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



*mb*  
*mb*
Beiträge: 3.282
Registriert am: 22.12.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#26 von ingobohn , 11.02.2004 07:38

Um hier mal alle Neugierigen zu befriedigen *aaaaahhhh* und den Thread endgültig ins OT-Universum zu schiessen:
1) Doch, ausser meiner Dynax 9 hatte ich schon mal eine Freundin. Wäre auch ziemlich schlecht gewesen, wenn nicht, denn die 9er habe ich erst seit nicht mal einem halben Jahr.
2) Ist es reiner Zufall, dass meine letzte Beziehung kurz vor der Dynax 9 zu Bruch ging. /biggrin.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="biggrin.gif" />
3) Für Wilfried: die Dame hat mir an meinem R4 einen irreparablen Schaden hinterlassen. /angry.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="angry.gif" /> In einem theatralischen Moment (Grund, wie immer: Männlein und Weiblein passen nur beschränkt zusammen) schlug sie die Beifahrertür so derart heftig zu, dass sie ab da immer klemmte. Die Spielzeugscharniere am Rahmen haben's übel genommen. /smile.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="smile.gif" />

@ all: Neugier befriedigt? /laugh.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="laugh.gif" />



ingobohn  
ingobohn
Beiträge: 11.247
Registriert am: 03.11.2003


RE: Foto: Aufgeschnittene Digitalkamera

#27 von Marko S. ( gelöscht ) , 11.02.2004 14:47

pff ... ich dachte ehrlich gesagt, jetzt wirds interessant /sad.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sad.gif" /> ...

naja man kann sich irren

/drinks.gif" style="vertical-align:middle" emoid="rinks:" border="0" alt="drinks.gif" />



Marko S.

   

Revolution!
Tiefenschärfe Digicams

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
| 2002- © so-fo.de | minolta-forum.de |
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz