ZITAt (Hans-J. @ 2007-11-10, 13:09) ZITAt (Peanuts @ 2007-11-10, 10:55) Diesen "Quatsch" hat KR eindrucksvoll mit konkreten Bildbeispielen belegt
...
hat im Gegensatz zu deinem Rundumschlag Substanz.[/quote]
Sorry, die Diskussion mit dir macht keinen Sinn dir fehlen schlicht die primitivsten Grundlagen...
[/quote]
Sicher. Ich habe Augen im Kopf und ich traue KR zu, dass er mit einer Nikon umgehen kann. Sorry, aber du kannst hier viel erzählen, so lange du keine Ergebnisse lieferst, halte ich deine Äußerungen für absurd.
ZITATSchau dir doch das Nikon Bild einfach mal an, vielleicht siehst ja sogar du es dann?
Du scheinst jedenfalls nicht den blassesten Schimmer zu haben, dass ein ordentlich fokussiertes scharfes APS-C Bild
selbst als völlig ungeschärftes RAW sehr, sehr wesentlich schärfer daher kommt.[/quote]
ZITATEs ist ja nicht (nur) die Auflösung sondern der Kontrast. Das Bild der Baumkrone z.B. hat ja nicht eine wesentlich schlechtere Auflösung, sondern es mangelt an Kontrast in den feinen Details. Warum das so ist, hat KR erklärt und ich habe genügend berufliche Kenntnisse in Optik und Physik, um beurteilen zu können, dass das kein Blödsinn ist, was er schreibt.
ZITAt (Peanuts @ 2007-11-10, 10:55) Äh, sorry, aber mit solcher Polemik disqualifizierst du dich als Ernst zu nehmender Diskussionspartner.[/quote]Ja Peanuts, es scheint so dass du stur auf deinem Niveaau beharren willst. Laß dir versichert sein,
dass du noch sehr, sehr nah am Nullpunkt stehst. Meinetwegen bleibst du da auch. EOT
[/quote]
Ich behaupte nicht Dinge, die ich nicht belegen kann. Du dagegen... ach vergisses.