Mahlzeit ^^
ich hab mir vor schon etwas längerer zeit eine Dynax 7 gekauft (original verpackt). da aber kein objektiv dazu war, habe ich schlicht eins meiner alten (und leider defekten) kameras dran gemacht - dafür hat man sie ja ^^
nur habe ich immer wieder probleme mit dem alten objketiv.
das objektiv Exakata 28-70/ 3,5-4,5 (Highspeed AF) stammt von einer 500si, die ich damals über ebay ersteigert hatte. leider war dieser kauf ein reinfall (einstellrädchen funktionierte nicht). weswegen ich mich irgendwann zum ganz großen sprung entschloß (finanziell ist es leider recht knapp bei mir /sleep.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="sleep.gif" />) und mir die 7er kaufte. jedenfalls gibt es immer wieder probleme mit diesem alten objektiv. die kamera reagiert dann einfach nicht bzw. braucht sehr lange um zu reagieren (ein-/ ausschalten, AF und auslösen sowieso ...). es gibt aber trotzdem zeiten, in denen die zwei eigentlich sehr gut zusammen arbeiten und rein technisch recht gute fotos machen.
ich gehe davon aus, dass das problem am alten objektiv liegt. denn mit dem vergleichsweise recht neuen objektiv meiner Dynax 40 und meinem 1/2jährigen großen tele von cosina, habe ich keine probleme.
von euch würd ich jetzt gern wissen wollen, ob dies ein generelles problem von alten objektiven, exakta objektiven (hab davon noch eins, was aber noch älter ist *g*) ist oder ob es doch an der Dynax 7 liegt?
und desweiteren würde ich mich über ein paar hinweise eurerseits freuen, was ich bei diesem problemchen beachten sollte, wenn ich mir ein "neues", günstiges objektiv kaufen möchte bzw. muß.
ich bedank mich schon mal im vorraus /wink.gif" style="vertical-align:middle" emoid="" border="0" alt="wink.gif" />