ZITAt (huibuh @ 2007-11-04, 12:44) Wäre es mit der neune Softwareversion vielleicht auch möglich eigene Kommentare zu editieren?[/quote]
Leider nein. Man könnte es dem Einsteller des Bildes erlauben, die Kommentare zu editieren, aber nicht dem Kommentator selbst... ;-)
Die neue Softwareversion bietet eigentlich nur unwesentlich mehr Funktionen als die alte. Die Änderungen betreffen in erster Linie Sicherheitspatches. Generell muß ich 4images als geradezu spartanisch in seinen Konfigurationsmöglichkeiten bezeichnen.
Es ist auch nicht gesagt, daß wir dauerhaft bei dieser Software bleiben. Wir können zwar die Oberfläche so umschreiben, daß sie dem Aussehen des Forums ähnlich wird, aber die grundlegende Funktionalität läßt sich nicht so einfach mit dem Forum verzahnen - und gerade in dem Bereich hätte ich allerhand Ideen. Aber wir sehen jetzt erstmal, was sich machen läßt und im nächsten Jahr schauen wir dann weiter...
In diesem Zusammenhang nochmal der Hinweis, daß Ihr das Forum auch mit Spenden unterstützen könnt.
ZITAt (huibuh @ 2007-11-04, 20:05) bei einem Rechtsklick auf ein Bild erscheint nun die Copyrightaufklärung. So weit so gut.
(Wobei ich nicht sicher bin ob es gut ist das Speichern der Bilder zu erschweren - verhindern kann man es ja doch nicht. Oft wird es ja auch konstruktiv genutzt um andere Bearbeitungen zu diskutieren)
Diese Copyrightmeldung kommt aber nun bei jedem Mausklick auf der Seite.
Zumindestens denke ich das das vielleicht nicht beabsichtigt ist. Gerade Links öffnet man ja mal gerne über die Rechte Maustaste in einem neuen Fenster usw...[/quote]
Sehe ich auch so. Diese Meldung existierte allerdings schon vor dem Update und sie wirkte sogar auf alle Seiten der Galerie. Ich habe das vorgestern so geändert, daß sie nur noch auf die Großansicht eines Bildes wirkt. Die Idee, die Meldung an das Bild selbst zu koppeln, hatte ich auch schon, allerdings habe ich mich damit noch nicht beschäftigt. Von mir aus kann die Meldung auch ganz verschwinden; ich bin ja nun wahrlich kein Fan davon, clientseitig Skripte auszuführen und versuche, das, wo immer es geht, zu vermeiden... Zudem läßt sich die Meldung sowieso umgehen. ;-)
Viele Grüße,
Matthias