ZITAt (huibuh @ 2007-11-04, 10:22) Also wirklich schön das alles wieder so gut funktioniert![/quote]
:-)
Ihr könnt jetzt auch, wie auf einem großen Leuchtpult, bis zu 100 Vorschaubilder gleichzeitig anzeigen lassen. Um die Vorschaubilder gibt es jetzt etwas Freiraum, damit die Bilder besser wirken können. Die Bilder werden nun eine Woche lang als "neu" gekennzeichnet, so daß Ihr sie leichter wiederfindet, auch wenn Ihr nicht täglich reinschaut. Da normalerweise die fünf letzten Bilder in der Hauptansicht der Galerie nicht für alle neuen Bilder ausreichen, könnt Ihr jetzt auch die Überschrift "Neue Bilder" anklicken, um alle neuen Bilder dargestellt zu bekommen. Darüberhinaus gibt es allerhand Navigationshilfen, die aber noch nicht durchgängig fertiggestellt sind.
ZITATEin neutrales leichtes Grau fänd ich auch super![/quote]
Wir werden versuchen, die Galerie möglichst dicht an Aussehen und Funktionalität des Forums anzupassen, um die Teile wie "aus einem Guss" erscheinen zu lassen.
Im Moment schwebt mir eine Idee vor, bei der man durch einen Klick auf die Vollansicht des Bildes eine reduzierte Darstellung aufrufen kann, bei der das Bild vor einem weißen, neutralgrauen oder schwarzen Hintergrund erscheint, so daß man bei Bedarf auch eine einfache Möglichkeit bekommt, das Bild isoliert zu betrachten. Das wird aber noch etwas dauern, bis ich mich damit beschäftigen kann; es gibt noch zu viele andere Dinge zu tun.
ZITATEvtl. könnte man im Zuge der Modernisierung auch über eine Ausweitung der Dateigröße nachdenken?[/quote]
Das ist doch bereits seit gestern der Fall: 300 KB pro Bild, 30 KB pro Vorschau mit maximal 150x150 Bildpunkten. ;-)
Vielleicht kann man irgendwann noch eine Möglichkeit vorsehen, für besondere Zwecke auch wirklich große JPEGs im Megabyte-Bereich hochzuladen. Aber das steht unten auf der ToDo-Liste und es wird auch in jedem Fall auch mit Beschränkungen verbunden sein, damit das nicht mißbraucht wird. Es gibt schließlich immer noch viele Leute, die mit Modems unterwegs sind.
Viele Grüße,
Matthias